Aspire V3-571G Blaue HDD LED blinkt ständig - Cardreader

acer-v3

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ist es normal, dass die blaue HDD LED ständig blinkt? Kann doch nicht sein, dass andauernd auf die HDD zugegriffen wird. Wenn ich einen Kopiervorgang starte, dann blinkt die LED intensiver. Irgendwie nervt es, ich denke immer, dass das indows irgendwas macht.
Wie sieht die Sache bei euch aus?

thx
 

acer-v3

Neuer Benutzer
AW: Blaue HDD LED blinkt ständig

Ich glaube ja nicht, dass ständig ein Programm auf die HDD zugreift. Dazu blinkt die LED viel zu continuierlich.
Im Ressourcenmonitor steht auch nichts besonderes drin.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Blaue HDD LED blinkt ständig

Was heißt nichts besonderes?

Schon einige kB können dieses "Blinken" verursachen!
 
Zuletzt bearbeitet:

acer-v3

Neuer Benutzer
AW: Blaue HDD LED blinkt ständig

Naja, hast schon Recht. Hab da schon ein paar apps rausgechmissen. Ist aber immernoch. Jetzt hab ich da noch "ZuneMusic". Welche app ist das denn?
 

juenger

Neuer Benutzer
AW: Blaue HDD LED blinkt ständig

Hallo zusammen, bin leider auch vom Problem der andauernd schnell blinkenden HDD LED betroffen.

Nach langem Testen hat es geholfen, in der Computer/Verwaltung/Dienste den Dienst "Broadcom Card Reader Services" abzuschiessen. Die HDD LED verhält sich seither völlig normal.

Modell V3-571G (Core i5, 8GB, 1TB HDD,Win 8 64-Bit)

Gruß juenger
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Blaue HDD LED blinkt ständig

Das kann - muss jedoch nicht - zu Problemen mit dem Kartenleser führen.

Evtl. neueren Treiber installieren (soweit verfügbar). Das hilft manchmal auch.
 

juenger

Neuer Benutzer
AW: Blaue HDD LED blinkt ständig

Hallo Dominik,

dass der Card Reader möglicherweise nicht mehr korrekt funktioniert ist schon klar, allerdings war ich erstmal froh, nach mehreren Tagen erst mal die Ursache für die permanent blinkte HDD Anzeige gefunden zu haben.

Muß mal sehen, ob in den kommenden Tag etwas Zeit ist, das Problem genauer einzugrenzen und auch noch weitere Tests mit einem neueren Treiber (soweit vorhanden) durchzuführen. Muss morgen früh raus, daher erstmal Gute n8 :)

lg juenger
 

acer-v3

Neuer Benutzer
AW: Blaue HDD LED blinkt ständig

Danke für den Tipp juenger.
Ich habe heute den Treiber:
CardReader_Broadcom_15.0.7.2_W7x64
installiert. Damit hat das Blinken ein Ende und er funktioniert sogar noch.
Musst du mal google'n.

Bis die Tage
 

juenger

Neuer Benutzer
AW: Blaue HDD LED blinkt ständig

Vielen Dank für die Info. Hatte es vorgestern noch mit der 15.4.7.1_W8x64U_A probiert, allerdings führt diese auch wieder zum permanenten Blinken.

Mit der 15.0.7.2_W7x64 Version sieht es gut aus :)


lg juenger
 

proldi

Neuer Benutzer
Treiber für Cardreader verursacht permanentes laufen der HD

Ich habe meinen V3-571G mit WIN 8 neu aufgesetzt (Clean Install) und so weit läuft alles gut.

Tja, bis auf eines:

Sobald ich den Treiber für den Cardreader installiere, arbeitet permanent die HD. Ist der Treiber nicht installiert, ist alles bestens und die Anzeige der HD geht korrekt aus.

Kann mir vielleicht jemand helfen, ich kämpfe jetzt seit Tagen mit dem Problem?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber für Cardreader verursacht permanentes laufen der HD

Hallo,
nur eine Idee.
Bei Realtek nach einem alternativem Treiber schauen ??

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber für Cardreader verursacht permanentes laufen der HD

Hallo,
da hast du recht. Sorry. Broadcom ist angesagt.
Chipsatztreiber installiert ?? :wink:

Gruß
Mc Stender
 

proldi

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Cardreader verursacht permanentes laufen der HD

Ja, ist installiert.

Ich habe als erstes den Chipsatztreiber installiert und dann alle anderen.

Dann irgendwann trat das Problem auf, ich konnte dann den Treiber für den Cardreader als Verursacher feststellen.
 

proldi

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Cardreader verursacht permanentes laufen der HD

Hat denn niemand eine Idee?

Hier mal die Hersteller-ID, vielleicht hilft das weiter. Mir fällt nichts mehr ein, was soll ich machen?

PCI\VEN_14E4&DEV_16BE&SUBSYS_06471025&REV_10
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber für Cardreader verursacht permanentes laufen der HD

Hallo,
bei einem anderen Model war es "Nur" die Lampe.
Der RessourcenMonitor aus dem Taskmanager hat es offenbart.
G.g. auch Hilfreich, welcher Prozess da läuft.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Datenträger >> Virenscanner Amoklauf ?? :lol:
 
Oben