Bitte an alle 7730G Besitzer!

flashnob

Neuer Benutzer
Ich bin echt am verzweifeln, was die grafische Darstellung des Notebooks betrifft. Jetzt würd´ mich natürlich brennend interessieren, ob das bei euch auch so ist. Wenn Ihr so nett wärt,

geht doch bitte mal in die "NVIDIA Systemsteuerung" und wählt den Punkt "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen".

Dort dreht sich ja das grüne NVIDIA-Logo. Es wär echt toll, wenn Ihr das mal ein paar Drehungen lang beobachten würdet und dann hier postet was euch auffällt.
 

flashnob

Neuer Benutzer
Also bleibt das Logo bei euch immer fein aufgelöst???

Bei mir wird´s je nach winkel grobpixeliger und zwar die Fläche des Logos, nicht der Umriss.

Aus diesem Grund hatte ich das Notebook auch nach Acer zur Reparatur geschickt. Die haben angeblich eine neue Grafikkarte eingebaut und es wieder zurückgeschickt. Das Problem besteht aber weiterhin.

(Habt Ihr denn auch ein 7730G? Laut euren Profilen ja nicht)
 

flashnob

Neuer Benutzer
Ja, ich hatte natürlich, bevor ich das Teil zur Reparatur gegeben habe, sämtliche Treiber ausprobiert und sogar das Betriebssystem gewechselt. Der Fehler tritt sowohl unter Vista 32 sowie 64bit auf.

Das äußert sich nicht nur im NVIDIA Logo, sondern auch im Desktop-Betrieb, wenn man Fenster verschiebt (Im Aero-Bereich des Fensters), sowie auch beim daddeln (bspw. CoD5 oder FarCry2)

Genau so habe ich das Acer auch im beigelegten Schreiben beschrieben, sogar mit dem Hinweis, dass es ganz besonders in der NVIDIA-Systemsteuerung auffällt, damit die das ja nicht übersehen.

Wie gesagt haben die einfach die Grafikkarte ausgetauscht, anscheinend ohne meine Fehlerbeschreibung gelesen zu haben. Ansonsten hätten die jawohl gesehen, dass es sich nicht gebessert hat.

Mit diesem Thread hier wollte ich nun abschließend herausfinden, ob es sich nicht um ein generelles Problem handelt, das scheint ja nicht so zu sein.

Ich kann also nur sagen: "Klasse Acer, ganz toller Service und Spitzentechniker habt Ihr!"
 

schmiernippel

Neuer Benutzer
Probier mal bei "3D Einstellungen verwalten" dann "Globale Einstellungen" dann "Antialiasing-Modus" und auf "Die Anwendungseinstellung erweitern" und dann bei "Antialiasing - Einstellung" die verschiedenen Optionen(x2,x4 usw) durchprobieren.

MfG
 

flashnob

Neuer Benutzer
Ich habe gerade mal bei Acer angerufen und das Problem noch einmal genau geschildert. Jetzt hat mir der nette Mensch am Telefon doch ernsthaft gesagt, ich solle das Gerät noch einmal einschicken.

Auf meine Befürchtung hin, dass das Gerät dann wieder zurück kommt ohne, dass der Fehler behoben ist, meinte der nette Herr, die würden wahrscheinlich nochmal meine Grafikkarte austauschen (was sie ja schon gemacht haben) und wenn das Problem weiterhin bestünde solle ich davon ausgehen, dass das Gerät in Ordnung sei.

Jetzt Frage ich mich ernsthaft ob die mich ver....chen wollen, oder ob das Display einfach so mies ist.

Nur warum fällt´s dann nur mir auf?!

Kommt hier nicht zufällig jemand aus der Gegend zwischen Wesel und Emmerich, der mich mal einen kurz Blick auf seinen 7730G werfen lassen würde?
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Dann hat dein TFT-Panel etwas.
Wenn der Fernseher das Bild scharf zeigt ist die Grafikkarte in Ordnung.

Mit welcher Auflösung schaust du dir das nVidia-logo an?

Cu
 

flashnob

Neuer Benutzer
Das halte ich auch für das Wahrscheinlichste, aber die Techniker von Acer anscheinend nicht. Ansonsten kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass das Display generell so mies ist und es den meisten einfach nicht auffällt, weil sie es möglicherweise nicht anders gewohnt sind. (Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen)

Auf dem Fernseher in 1080p und auf dem Lappi in der nativen Auflösung 1440 x 900, aber ich habe auch andere Auflösungen probiert, ist immer das Gleiche.
 

flashnob

Neuer Benutzer
Na dann vielen Dank erstmal für Deine Meinung.

Jetzt muss ich das blos noch Acer klarmachen, aber Die scheinen sich ja für die Fehleranalyse eines Kunden nicht sonderlich zu interessieren.

Ich werde meinen Lappi dann wohl nochmal einschicken und hoffen, dass die das in den Griff bekommen.

Oh man, jetzt ist auch noch Weihnachten und Neujahr, da werde ich das Ding sicher erst im nächsten Jahr wiederkriegen.
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
also ich finde zwar den menüpunkt bei dem englischen gta4 treiber nicht, aber welche bios version hast du denn drauf? spiel mal die 0.3503 drauf (die haben mit sicherheit ne neue version aufgespielt) und teste es dann nochmal (am besten in verbindung mit nem 180.xx treiber).
schlecht ist das display nämlich mit sicherheit nicht (also das eines funktionierenden 7730g)
 

flashnob

Neuer Benutzer
Mein Lappi wurde heute bereits wieder von UPS abgeholt und ist auf dem Weg nach Ahrensburg.

Das BIOS haben die bei der letzten <ironie>Reparatur</ironie> nicht geflasht und es war die 0.3506 drauf. Ich hätte natürlich gern ein Downgrade probiert, aber ich will natürlich nicht die Garantie gefährden, auch wenn das Risiko mehr als gering ist.

Mal sehen ob es diesmal was wird und vor allem wielange es dauert.
 
Oben