Bios Version für Veriton M464

reisswolf

Neuer Benutzer
Moin,

auf "www.acer.de" wird die Bios-Version R02-B1 vom 12.09.2008 für den Acer PC Veriton M464 angeboten.

auf "http://support.acer-euro.com" wird die Version R02-B2 vom 29.12.2008 für den gleichen PC angeboten.

Frage 1: Welche ist nun richtig bzw. zu empfehlen?

Frage 2: Funktioniert die beigelegte Win-Bios-Update-Software auch für XP-Pro oder nur für Vista wie in der FlashBios SOP erklärt?

Danke
Jo

DRX

Neuer Benutzer
AW: Bios Version für Veriton M464

Hallo,

wenn dein PC läuft, dann bitte kein Bios Update machen. Ich habe es gemacht und nun läuft er leider nicht mehr.

MFG

DRX

Swordfish

Moderator a.D.

ad 1: Lies die READMEs der beiden Versionen
ad 2: Sollte auch unter XP kein Problem sein.

cheers, Swordfish

reisswolf

Neuer Benutzer

Erstmal einen Dank an DRX und Swordfish für die Antworten.

In der ReadMe von Bios R02-B1 steht ein Satz:
"Model list: Veriton M464/ Veriton M264"

Bios R02-B2 hat keine ReadMe, wird aber wie gesagt auf der Download-Seite für den Veriton M464 angegeben. Dafür sind hier aber die Ordner für DOS und Win vorhanden. Dieses Bios ist umfangreicher als B1 und hat mehr Bios-Möglichkeiten.

Ich habe jetzt mal R02-B1 mit dem Win-Updater unter XP-Pro installiert. Klappte gut und läuft bisher stabil. Natürlich habe ich die Firewall, Virenscanner, Internetverbindung und sonstige automatischen Dienste vor dem Bios-Update deaktiviert.

Ich werde mal testen und schauen ob es noch eine Oster-Überraschung gibt. Frage mich allerdings, warum Acer hier zwei verschiedene Bios für den selben Rechner-Typ anbietet? Vielleicht klärt sich das ja noch.

Noch schöne Rest-Ostern.

Jo

Oben