Aspire 7730G Bios v0.3809 ???

s10t

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe hier auf meinem Laptop ein Bios was es so beim Hersteller nicht gibt!
Mein Bios: v0.3809 Hersteller bietet an: v0.3636

Mein Laptop läuft supie und ich bin auch Hölle zufrieden, aber meine Frage... Kann ich dieses Pseudo-Bios irgendwie downgraden? Es muß ja einen Grund geben daß der Hersteller nur die tiefergelegte Version anbietet! Nit daß mir mei Kischte irgendwann amol durchbrennt oder gar abfackelt!

Ja, das Bios hab ich vor nem halben Jahr mal aufgespielt, weiß aber nimme wo ich das her hatte! Ist das überhaupt für dieses Laptop?

Bin für jede Info dankbar!

Ade und Gsund!

Lasky

Neuer Benutzer
AW: Acer 7730G Bios v0.3809 ???

Hiho

Dein Bios ist schon richtig!!!
Acer hat beckannterweise Probleme mit Akku und Lüfter...mit Win 7, es gab mal 2 Bios Updates von Acer auch mit deinem 3809, danach würde die Treiber Hp von Acer wieder auf das alte 3636 Bios zurück gedatet. Mein 7730G geht aber immer noch fein (nur der Akku spinnt halt)
Es sollte aber hoffen wir mal, bald ein neues Bios kommen.
Nur zum Spaß würde ich das Bios nicht Downgraden!
Lg

s10t

Neuer Benutzer

Hey superfein!

Also laß ich das Dingens wie es is! Ja, das mit dem Akku ist schon wunderlich, der war bei mir ja gleich n Monat nach Kaufdatum tot! Lange gehalten hat er eh net! 2h unter Vollast war nie drin! Aber egal. Lüfter is nervig, weil das Dingens ab und an vergißt einzuschalten, was das Laptop dann bei zu viel Temp abschält! Naja, kann ich mit leben! Sonst ist das Dingens ja n super Teil...

Aber ob da nochmal n Biosupdate rauskommt??? Und wenn dann ist die Version wahrscheinlich wieder niedriger als meine jetzige... Naja, ma schaun!

Danke für dein Antwort!

Lasky

Neuer Benutzer

Hiho
kleiner wird das Bios sicher nicht mehr, 3810 ist glaub ich bei mir drauf, und ein neues kommt sicher da ja das Akku und Lüfter Problem bei Acer beckannt ist, die Frage ist nur wann^^LG

s10t

Neuer Benutzer

Brrrr.... mich frierts wenn ich lese daß du n 3810er drauf hast! Wo gabs denn das? Glaub ich schreib mir mein Bios selber um, dann gehts schneller, LOL!
Gruß

peter_58_ha

Neuer Benutzer
Hallo aus Hagen!

Ich bin neu im Forum ;-)

Hat einer diese v0.3809 BIOS für mich? Da ist ja die SLIC 2.1 Version schon mit drin.

Vielen Dank und sonnige Grüße

Peter

... und sofort noch eine Anfänger-Frage:
Wo bekomme ich denn den "Halter/Caddy" für die zweite Festplatte her? War beim meinem Gerät nicht dabei :-(

Zuletzt bearbeitet:

peter_58_ha

Neuer Benutzer
Hey Olaf,

danke für die fixe Antwort!
Die 3821 Version kann ich auch nicht flashen und ich will bestimmt nicht extra eine 32bit Version installieren...

Wo bekomme ich den ndie flashbare 3810 Version her?

Thx Peter

peter_58_ha

Neuer Benutzer
hallo zusammen!

Hab eine 3636 Version mit SLIC 2.1 bekommen, W7 ist jetzt aktiviert.. ;-)

Die Halterung für die zweite HDD benötige ich immer noch...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

peter_58_ha

Neuer Benutzer
Moin @Mc Stender...

Genau D A S hab ich gesucht! Stecker schon bei ebay erbeutet ;-)

.. und der "passende" Deckel für die zweite HD ist mir dann doch zu teuer... also dremeln was das Zeug hält ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben