BIOS-Update

Mac-User

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe mir die Treiber von der ACER-Seite geladen.
Für mein Book habe ich ein neues BIOS-Update auf der ACER-Seite gefunden.
Ich habe momentan noch die 3708 drauf, angeboten wird dort die 3808. Soll man updaten oder nicht???

Die Frage kommt einfach deshalb, da ich beim MAC automatisch ein neues BIOS (wenn verfügbar) über die wöchentliche SW-Aktualisierung bekomme.
Das kann ich zwar verneinen, aber ich bekomme die Meldung, das man es machen sollte.

Wie ist das bei ACER??? Ich habe nur was von Bug-Beseitigung mit SATA gelesen....

Sollte man auch erst die 3805 und dann die 3808 oder geht es gleich???

Danke!

grinch82

Neuer Benutzer
Also du kannst gleich das neueste aktualisieren.
vorher noch die versionen dazwischen zu installieren macht keinen sinn!

allerdings würde ich nicht aktualisieren, wenn dein system so wie es ist stabil läuft. denn Bios-update birgt immer gefahren, falls was schiefgeht.

ist nicht zu vergleichen mit dem Mac, da dieser kein wirkliches bios besitzt und es sich quasi nur um eine treiberaktualisierung handelt.
beim acer schreibst du direkt auf den Bios-chip beim aktualisieren und wenn hier ein fehler auftritt geht im schlimmsten falle gar nichts mehr.

Mac-User

Neuer Benutzer
Hi,

das ACER-Book habe ich jetzt 1 Woche. es läuft bis jetzt stabil, bin aber noch am Einrichten, da ich es hauptsächlich für die SW der Firma brauche, welche leider nur Windows hat und ich unter Bootcamp nicht ins Netzwerk darf.
Naja, mit dem MAC stimmt schon zu 99%, da dies meistens SW-Treiber sind. Einge wenige Updates werden jedoch schon auf das sogenannte "BIOS" gebrannt.
Ja, was machen??
Never change a runing system oder ist wirklich ein neues BIOS sinnvoll? Es wird ja einerseits nicht ohne Grund angeboten, aber wenns in die Hose geht...
Das ist aber nochmals ne Frage: Wenn ich das BIOS zerstöre durch nen Update, bin ich immer der Looser oder kann auch der SW- Hersteller verantwortlich sein???

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Original von remmo07

@MAC
never touch.....
4 was updaten wennsd eh koa problem hosd..

genau! Warum Risiken eingehen für ne evtl nur marginale Verbesserung?
Hab meine beiden ACER noch immer mit Werks-BIOS laufen - ohne Stress.
Das bleibt auch so. Weil: Never change a running System!

Gruss Marco

Oben