BIOS-update

chritu

Neuer Benutzer
Hallo, aktuell funktioniert das 24H2 Win11-update nicht, kommt immer eine Fehlermeldung bezüglich der Installation. Bisher hatte ich noch nie das Problem.
Microsoft Chat-Agent-Hilfe sagt, mein BIOS sei zu alt (vom Juli 2021). Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich das updaten soll. Von all den bei der Acer-Seite angebotenen Dateien (Anhang), was davon ist das Richtige, und wie macht man das nochmal?

Anhänge

• Image 003.jpg
    Image 003.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 7

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Einfach mal das Windows-Update zurück setzen!

oder

oder

chritu

Neuer Benutzer
Zurücksetzen: Hab ich gemacht. Versuchte neue Installation des updates (KB5062660) ging dann zwar bis 100%, aber dann wieder: Installationsfehler 0x80070306.
Dann wureset ausgeführt und nun versuche ich erneut das update.
Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für die Hilfe/die Tipps.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Weitere Suchergebnisse

Duck-Dag

Neuer Benutzer
Hallo, aktuell funktioniert das 24H2 Win11-update nicht, kommt immer eine Fehlermeldung bezüglich der Installation. Bisher hatte ich noch nie das Problem.
Microsoft Chat-Agent-Hilfe sagt, mein BIOS sei zu alt (vom Juli 2021). Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich das updaten soll. Von all den bei der Acer-Seite angebotenen Dateien (Anhang), was davon ist das Richtige, und wie macht man das nochmal?
Hallo,wie kann ich mein Bios aktualiesieren?
Bitte Schritt für Schritt Anleitung.

Aspire VN7-571G -55ZA

MfG
Dag

chritu

Neuer Benutzer
Musst auf der ACER-Support-Seite das für Dein Laptop passende BIOS-Update suchen, downloaden und ausführen. Einfach immer den Ablauf bestätigen. Bei mir hat das problemlos funktioniert. Auch das Win11-Update hat inzwischen geklappt.

Duck-Dag

Neuer Benutzer
Hallo, kann mir einer Helfen ich kann im Bios die Felder für die Boot Reihenfolge lässt sich nicht verändern.
Datum und Uhrzeit kann ich verändern.
Mann kann es nicht Anklicken weil es nicht unterlegt ist.
MfG
Dag

Oben