Aspire T180 BIOS Update

Sarde_xx

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe soeben ein Update auf R01-C0 gemacht und seit dem erkennt er nur noch 1 GB RAM, statt 2 GB. Woran kann das liegen?

Hab ein Update gemacht, weil ich mir zwei Kingston mit je 1 GB gekauft habe, aber der PC jedes mal abstürzt und ich mir dachte das ein Update helfen könnte.

Grüße
 
F

frido

Guest
AW: Aspire T180 Update

@ Sarde_xx

Dem technischen Datenblatt, dass ich gefunden habe, zufolge sollte das Mainboard sogar mit 4 GB Arbeitsspeicher klar kommen können.

Vielleicht gibt es eine Art "Unverträglichkeit" mit den Speicherriegeln von Kingston - vielleicht würden die Speicherriegel eines anderen Herstellers einwandfrei erkannt ?!
 

Sarde_xx

Neuer Benutzer
AW: Aspire T180 Update

Ja genau sollte eigentlich laufen, aber stürzte immer wieder in den Bluescreen.
Hab halt daraufhin Bios Update gemacht und seit dem erkennt er nur noch 1 GB statt 2 GB. Kingsten hab ich raus gemacht...

Was kann ich da machen?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire T180 Update

@ Sarde_xx

Ich pesönlich würde zunächst einmal Speicherriegel eines anderen Herstellers ausprobieren. Es kann natürlich auch sein, dass die neue BIOS Version Probleme macht - allerdings ist auch das zurzeit noch reine Spekulation !
 

Sarde_xx

Neuer Benutzer
AW: Aspire T180 Update

Ja schon, aber die zwei von Acer MÜSSEN laufen und da geht nur einer!
Die liefen auch vor dem Update...

Hab mal den Support geschrieben, mal sehen was die sagen?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire T180 Update

@ Sarde_xx

Über wieviele Steckplätze für den Arbeitsspeicher verfügt das Mainboard ? Hast Du die Speicherriegel auch schon einmal gegeneinander vertauscht und auf einem anderen Steckplatz probiert ? Hast Du mal versucht, jeweils nur einen Speicherriegel auf dem Steckplatz, der am nächsten zur CPU liegt, einzustecken und dann den PC zu booten ?
 

Sarde_xx

Neuer Benutzer
also die Originalen habe ich nie verschoben, sind da wo sie von anfang an sind. Es liegt nur am Update, vorher ging das ja alles... Gibt es vielleicht noch eine andere Version? Ich finde leider keine, nur eine ältere und da geht es auch nicht!


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


Vielleicht sollte ich mir ein neues Mainboard kaufen, die vorderen USB Anschlüsse laufen seit kurzem auch nicht mehr!

Was würde so was kosten? Vielleicht mit bisschen mehr Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire T180 Update

@ Sarde_xx

Du kannst innerhalb von 30 Minuten Deine Beiträge editieren, in dem Du auf den Button [ Ändern ] klickst >>> bitte nutze diese Funktion zunkünftig !

Und der zweite Teil gehört nicht in diesen Thread hinein, da er ganz klar *** Offtopic *** ist >>> bitte eröffne einen neuen Thread mit einer den Forenregeln entsprechenden und aussagekräftigen Themenüberschrift im Unterforum Hardware !
 
Oben