Aspire 4820TG BIOS Update Version 1.25 > was genau bedeutet die "kryptische" Beschreibung ?

emage

Neuer Benutzer
Hallo an alle.
Für mein NB gibt es ein neues BIOS Update.
Leider verstehe ich nicht ganz was verbessert wird.

" Improves S3 long run when use one Micron ram module. "

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen ob es sich lohnt das Teil zu flashen.

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 4820tg BIOS Update 1.25

Mahlzeit,

wenn Du bist jetzt keine Probleme hast mit dem jetzigen Bios, ist dies nicht unbedingt nötig. Es heißt ja immer, Flashen vom Bios auf eignes Risiko.
" Improves S3 long run when use one Micron ram module. "
So heißt es ungefähr in Deutsch
Erhöht S3 langfristig, wenn Sie eine Micron RAM-Modul.....
Wenn Du trotzdem Flashen solltest, dann Bitte vorher auch den AKKU voll Laden und die Stromzufuhr mit Anschließen, im Falle es gibt ein Stromausfall.
Gab schon einige die haben das umgekehrt gemacht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

emage

Neuer Benutzer

:) Danke schonmal für die Antwort. Übersetzen konnte ich das schon nur was soll das bedeuten?
Was ist dieses S.. ?

F

frido

Guest

@ emage

Hier wird vermutlich der "S3" Modus von Windows 7 gemeint sein >>> "Energie sparen". Vielleicht hat es in der Vergangenheit mit dem genannten Arbeisspeicher Probleme gegeben, wenn sich das Acer Aspire TimelineX 4820 TG über längere Zeit im "S3" Modus befand?

Ganz genau können das sicherlich nur die Damen und Herren beim Acer Support beantworten >>> Anfrage mit Hilfe des Kontaktformulars?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emage

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 4820 TG - BIOS Update Version 1.25 > was genau bedeutet die "kryptische" Beschreibung ?

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also bedeutet das S3 einfach der Energiesparmodus.
Ich werde mal bei Acer anfragen und die Antwort dann hier reinposten.

F

frido

Guest
AW: Aspire TimelineX 4820 TG - BIOS Update Version 1.25 > was genau bedeutet die "kryptische" Beschreibung ?

@ emage

Ich habe mir gerade einmal die entsprechende BIOS Datei heruntergeladen >>> wie zu erwarten war, ist leider wieder einmal kein sogenanntes "Changelog" als Textdatei enthalten >>> daher können hier wirklich nur die Damen und Herren beim Acer Support abschließend weiterhelfen.

emage

Neuer Benutzer

Ok vielen Dank trotzdem.

Ich habe jetzt mal ne Mail an den Support geschickt, mal sehen lange die da brauchen um zu antworten

welle

Neuer Benutzer

Hallo,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich BIOS Update? Jemand schon geflashed?

Danke
Welle

F

fiatpanda

Guest

Ich hab das BIOS 1.25 auf meinem 4820TG.
Geändert hat sich (bei mir jedenfalls) nix.

Oben