Extensa 5220 BIOS Update mit DOS nicht möglich

olsson

Neuer Benutzer
Um den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufzurüsten, muß ich das BIOS von V1.16 auf 1.35 updaten. Leider meldet der Rechner mir, wenn ich mit DOS boote und die Datei CLB-135.exe ausführen will, daß diese nicht unter DOS ausführbar ist. Und jetzt?
Hab Linux als Betriebssystem, deshalb die Aktion mit der DOS Live-CD.
Hat jemand eine Idee?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS Update bei Extensa 5220 mit DOS nicht möglich

Hallo,
die Suchfunktion mal angeworfen ?
Bei 2GB = Schnell oder 3GB = Maximal ist schluß.
http://www.acer-userforum.de/hardwa...pezifikationen-muessen-beachtet-werden-3.html

BIOS hin oder BIOS her.

Ansonsten alternative Festplatte, Testweise ein Windows installieren, BIOS arbeiten lassen und dann alles wieder löschen. Sorry.

Ach ja. Die Präfixe sind keine Zierde. Nachgetragen.

Gruß
Mc Stender
 

olsson

Neuer Benutzer
AW: BIOS Update bei Extensa 5220 mit DOS nicht möglich

Auch Hallo,
Suchfunktion kenne ich, aber leider gibt es zum Aufrüsten unterschiedlichste Meinungen. Unabhängig davon:
Wenn ich die Antwort richtig interpretiere, gibt es keine Möglichkeit unter DOS das BIOS entsprechend upzudaten. Schade, denn deshalb eine zwei Platte besorgen und eine Windows Version ist ein wenig zu umständlich.
Aber Danke, für die überaus freundliche Antwort.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS Update bei Extensa 5220 mit DOS nicht möglich

Hallo,
Meinungen gibt es in der Tat viele. Der Chipsatz / CPU könnten es wohl, aber wie Du erkannt hast, das BIOS läst es nicht zu.

Die Versionen 1+1GB = Schnell oder 2+1GB = Maximal sollten auch tatsächlich arbeiten.
Aber Informiere dich vorher über die Preise. DDR2 SO-DIMM Speicher ist nicht Billig.

Mit dem BIOS kannst Du noch VERSUCHEN (ohne Garantie) aus der .exe Endung einfach .zip zu machen. Möglicherweise erhältst Du dann Zugriff auf die Dateien darin.

Gruß
Mc Stender
 
Oben