Extensa 5220 Bios Update mit Diskette

Ullei

Neuer Benutzer
Moin.
Da mein Betriebssystem z.zt. nicht funktioniert (Umstellung AHCI auf IDE geht nicht) möchte ich das Bios updaten. USB Floppy ist vorhanden. Leider passen die Update Dateien nicht auf die Floppy.
Was habe ich noch für möglichkeiten? Kann ich mit einer Startdiskette booten und dann die Updatedateien von einem USB Stick laden? Welche Laufwerksbuchstaben werden dann vergeben??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Joshua

Guest
AW: Bios Update mit Diskette

Wenn die Startdiskette USB-Treiber mitbringt, ja. Allerdings halte ich das für mehr als unwahrscheinlich. Davon abgesehen halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein BIOS-Update dein Problem behebt.

Cheers,
Joshua
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Bios Update mit Diskette

Also will Ullei XP installieren. Dann muss auf IDE umgestellt werden, sonst wird die Platte bei der Installation nicht erkannt. AHCI wird nur ab Vista richtig gemanaged. Ulleis Problem war: XP war vorinstalliert und auf AHCI angepasst (das kann man im install. Zustand auch nachträglich tun). Für eine Neuinstall. fehlen ihm die AHCI-Treiber. Ich habe für solche Probleme mir mal einen Live-Stick (mit Mini-Windows 7) erstellt und dort in einem Ordner diverse Bios-Versionen für verschiedene Rechner abgelegt. Ich starte das Bios-Update direkt nach dem Start vom Stick selbst. Fertig.
 
Oben