Aspire 5750G Bios Update/Grafikkarte

Prima

Neuer Benutzer
Hey leute =)

Hab da mal ein zwei kleine fragen :D

Und zwar hab ich mir auf die Gurke Win8 installiert, damit das alles ein bisschen schneller ist (und ja das BS ist schneller ;D) Ich habe gesehen das es ein Bios update gibt, momentan bin ich auf 1.20 und das neue ist ja 1.21. Nun meine frage, gibt es irgendwelche Problem mit dem Bios update und win8?

Und die zweite frage, kann man die Grafikkarte aus dem Laptop wechseln???

Mit freundlichen Grüßen
Prima

Ps: Hab die SuFu genutzt, vllt hab ich auch was übersehen :S

R

Raschie

Guest
AW: Bios Update/Grafikkarte

Gegenfrage und Denkanstoß :rolleyes2: .

Welche Probleme hast du mit deinem aktuellen Bios?

PS.
Biosupdate macht man nicht aus Spass, bzw. weil
dann eine höhere Revidensnummer steht.............

Deine 2. Frage kann ich nicht beantworten,
da ich dein Book noch nicht in den Händen
hielt.
Wie heißen die "Austauschbaren" MMX(2) ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prima

Neuer Benutzer

Eigentlich gar keins aber updates sind immer gut ;)
Soviel ich weiß sind die Bios updates auch gut wegen wärme entwicklung, was bei mir aber kein Problem ist, da ich den Laptop zwischen durch reinige (sau arbeit wer erfindet so eine aufstellung der Komponenten :cursing:) Evtl bin ich auch einfach nur der Hoffnung, das man bei dem Update das Graka switching auf die Nvidia machen kann^^

Die Grafikkarte ist die Geforce 540M, dachte die wäre Standard mäßig im 5750G^^ Da sie mir aber bei Einfachen Spielen des öfteren schlechte ergebnisse liefert, dachte ich mir eine neue rein, weil der Rest des System mit 8GB und I5 der Zweiten generation :D nicht das Schlechteste ist.

BTW. was ist mit "Revidensnummer" gemeint?

Vielen dank schon mal an euch beiden =)

Mit freundlichen Grüßen
Prima

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ohne Garantieverlust wirst du,
wenn deine MXM3 - Grafikkarte nicht verlötet ist,
so oder so, nichts aufrüsten können!
Wobei ich mir die Frage stelle, welche verbaut ist und
ich mir vorher Gedanken darüber gemacht habe, was ich kaufe!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

@ Prima:
Da denkst Du leider falsch: Updates sind NICHT immer nur gut. Kann auch ein Eigentor
sein.
Wenn Dir die Grafik zu langsam ist, verkauf die Kiste, leg was drauf, und kauf Dir ein
stärkeres Book. Aber informier Dich VORHER wo Du leistungsmässig liegst.
Das Umbauen auf eine andere Grafik ist Frickelerei und oft nicht von Erfolg gekrönt.
Also? Vorher immer über den Leistungslevel informieren, dann hat man auch für die
Zukunft gesorgt. Oder mit der aktuellen 540M bei etwas weniger Grafikdetails leben lernen :)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hola,
mein Post hat sich mit der/den Antwort/en überschnitten!
...von wegen der Grafikkarte.
Am meisten Sinn macht der aktuellste (welcher?)
Grafikkartentreiber!

Prima

Neuer Benutzer

Moin

Den aktuellsten habe ich installiert, ja so einfach ist das ganze ja nicht ;) Als Azubi und von zuhause raus mit deinem Auto finazieren kann man sich nicht mal eben nen Alienware o.ä. leisten ^^ Aber ok dann muss ich wohl noch paar monate so leben... Und wegen vorher entscheiden, wenn der Laptop schon fast 2 Jahre alt ist und damals nur 600 gekostet hat, kann man nicht meckern^^ Die Rechner die heute 600 kosten sind nächstes jahr auch wieder raus was Spiele angeht =)

Danke euch für eure Antworten =)

Oben