Aspire One D250 Bios Update Funktioniert nicht!

lefti

Neuer Benutzer
Hallo lieber Acer Mitglieder,

Ich habe seit längerer Zeit das Problem das mein Netbook nicht mehr so möchte wie ich es will. Das heißt, der Bildschirm bleibt Schwarz!

Ich habe es auch schon, wie von Acer empfohlen, versucht ein Bios Update zu machen.

Mit einer Flashit und einer .fd Datei sollte ich es dann versuchen via FN + ESC + Power das der Power Button darauf dann anfangen sollte zu Blinken. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich habe schon einige Foren durchforstet doch leider stoße ich immer auf die o.g. Lösungsvorschläge.

Ich habe den Verdacht das entweder meine Tastatur oder die USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren, oder auch gleich beides.

Gibt es irgend eine Lösung dieses Problem zu beheben, ohne es gleich einschicken zu müssen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
lefti
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire One D250: Bios Update Funktioniert nicht!

Hallo

Ich will dir ja nicht den Abend versauen aber wenn besagte Methode nicht funktioniert, bleibt nur einschicken. Bist du dir absolut sicher das du es nach Anleitung durchgeführt hast?

MfG
 

lefti

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250: Bios Update Funktioniert nicht!

Ja 100%ig Sicher. Ich habe sie bestimmt schon 20-30 mal versucht durchzuführen aber es will einfach nicht funktionieren.

Dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig außer einschicken und abzuwarten wann es wieder kommt.

Trozdem danke für eure Hilfe.

MfG
lefti
 

mr.soya

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250: Bios Update Funktioniert nicht!

Hatte heute auch das Problem,

zum Glück konnte ich es gleich lösen.

Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. BIOS Dateien von acer.de geladen
2. FLASHIT.EXE, KAV60.BAT, KAV60.FD und ZG5IA32.FD (<--KAV60.FD umbennant) auf ein USB Stick kopiert
3. ESC + FN + Power Button gedrückt, Acer sprang an mit schwarzem Bildschirm und LED im Power Knopf leuchtete nicht. Nach ca. 2 min. fuhr er ganz normal hoch. Und noch was, Netzteil darf nicht angeschlossen sein.

Also leute viel Erfolg!
 

lefti

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250: Bios Update Funktioniert nicht!

Hatte heute auch das Problem,

zum Glück konnte ich es gleich lösen.

Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. BIOS Dateien von acer.de geladen
2. FLASHIT.EXE, KAV60.BAT, KAV60.FD und ZG5IA32.FD (<--KAV60.FD umbennant) auf ein USB Stick kopiert
3. ESC + FN + Power Button gedrückt, Acer sprang an mit schwarzem Bildschirm und LED im Power Knopf leuchtete nicht. Nach ca. 2 min. fuhr er ganz normal hoch. Und noch was, Netzteil darf nicht angeschlossen sein.

Also leute viel Erfolg!

Könntest du mir vielleicht einen genauen Link von dem Update schicken? Wäre echt sehr Nett von dir.

MfG lefti
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire One D250: Bios Update Funktioniert nicht!

Und noch was, Netzteil darf nicht angeschlossen sein.

mit Akkuleistung das BIOS flashen ist schon sehr gewagt! hier gibt es einige die ihr BIOS nicht flashen konnten, weil der Akku und das Netzteil nicht drin/dran waren!

Wenn die Akkuleistung nicht reicht für einen BIOS Flash, dann ist das NB erstmal AUS ;)
 
Oben