TravelMate 8572TG Bios update für TravelMate TimelineX 8572TG gesucht, und weitere Hilfe erbeten

airforce

Neuer Benutzer
Liebe Gemeinde,
bin neu hier und habe von einer Bekannten ein Acer TravelMate TimelineX 8572TG erhalten, welches ich auf Windows 10 updaten soll, da ihr neuer Drucker unter Windows 7 nicht erkannt wird.

Habe bereit die HDD auf SSD getauscht, jetzt geht das Ding etwas schneller. Dann habe ich gesehen das der Lapi nur Win 7 32 bit hat, dies wird auch im System so angegeben, Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, dieser Lappi hatte sein letztes Windows Update in 2011 !!! Das (die) Updates haben mich 2 Tage gekostet!

Tante Google meint aber das auch ein Windows 64 bit auf diesem Lapi laufen soll - stimmt das?

Einmal egal, mit Rufus und einer Win10 32 bit ISO erstellt, aus Win7 gestartet, die Installation bricht ab. Bios Startreihenfolge ändern habe ich mich nicht getraut, da ich nicht wusste ob die Auswahl Apps und Dateien behalten da auch wirklich kommt.

Bios ist Phoenix V1.10, 02.08.2010 - leider finde ich nichts Neues auf der Acer Seite. Habt Ihr vielleicht neuere Versionen zum download?

Mit Tante Google habe ich ein 1.23 und 1.27 Bios gefunden, aber habe Angst die einfach so zu flashen.

Ihre Daten vom Lapi habe ich alle schon gesichert, also wäre Win10 64bit raufspielen auch eine Option. Dann könnte man auch bis zu 16GB Ram verbauen, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
airforce

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn es läuft, lass die Finger vom BIOS-Update.
Win 32 wurde für die 4 GB Hauptspeicher geschaffen. Auch, wenn 64 Bit laufen täten, mit 4 GB läuft es langsamer, als die 32 Bit Version.

Eine (Haupt) Speicher Erweiterung täte ja was bringen, allerdings bin ich mir nicht sicher, auf wieviel GB.
Denn zu der Zeit, war die Speicherverwaltung ja noch im Chipsatz. Ich denke, 6 oder 8GB sind realistisch.

Und ein Drucker ohne Win 7 Treiber ?
Sowas gibt´s ?

Gruß
Mc Stender

Oben