Extensa 5235 BIOS Update fehlgeschlagen

chris8397

Neuer Benutzer
hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir weiterherlfen ich habe ein bios update gemacht bei dem oben genannten notebook dann is hier ne sicherung durchgeknallt und der läppi is ausgegangen da akku nicht drinn wahr kann man ein neues bios raufspielen? habe schon ein wenig gelesen aber nur per diskette hilfe gefunden da ich aber kein diskettenlaufwerk habe und der bildschirm bleibt leider schwarz würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte da das notebook von meiner tochter is und sie es montag wieder brauch danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: extensa 5235 bios flash fehlgeschlagen

@ chris8397

Sorry - aber ein BIOS Update führt "man" niemals ohne eingebautem und vollständig geladenem Akku durch! Das ist ein - sorry - "saublöder" Anfängerfehler! :rolleyes:

Was denkst Du, weshalb es hier im Forum ein Unterforum "BIOS + BIOS Updates" gibt? Darüber hinaus liest sich ein "Text" völlig ohne Punkt und Komma und alles klein geschrieben einfach nur grauselig!

http://www.acer-userforum.de/extensa-forum/35617-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

chris8397

Neuer Benutzer
Ja sorry aber bin ein wenig sauer auf mich selbst.
Deswegen hab ich so geschrieben einen Usb Stick habe ich werd es mal probieren hoffe es klappt danke schonmal.

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

@Raschie habe zwahr einen Usb Stick aber da wird es nur mit Diskette beschrieben, habe keine ahnung wie ich es auch nen Stick bekommen soll.

Kannst du mir da vielleicht nen tipp geben?

R

Raschie

Guest
AW: Extensa 5235 - BIOS Update fehlgeschlagen

Der letzte Beitrag, von F.O.T.R.

Floppy Emulator für USB-Sticks.

Du musst schon alles lesen.

PS. Bitte keine PN, dazu ist das Forum da. Damit helfen wir " alle " User.

chris8397

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5235 - BIOS Update fehlgeschlagen

Mit dem floppy Emulator hab ich es probiert, aber er sagt mir immer das irgend ne Datei nicht geschrieben werden kann also kann er auch kein floppy emulieren. Is es denn möglich das hier ein fertiges Image von jemanden erstellt wird der davon ahnung hat? währe auf jeden fall sehr dankbar für die hilfe thx schonmal im vorraus

Oben