Aspire 8942G BIOS Update fehlgeschlagen > Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

aciid

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,
ich habe heute das Acer Aspire 8942G bekommen. Ich hatte Windows 7 Ultimate installiert und der Gerätemanager monierte den Ethernet-Controller. Habe von der Acer Seite den Treiber geladen und beim Installieren meldete dieser immer einen Fehler. "Der Treiber wurde gefunden, wurde aber nicht installiert". Darauf hin habe auch von der Acer Seite das BIOS Update geladen und ausgeführt. Danach sollte der Neustart kommen. Das Gerät fuhr herunter, ging aus und seitdem geht es nicht mehr an. Es leuchtet keine Lampe mehr. Ich habe es länge Zeit vom Strom getrennt, die Powertaste mehr als 30 Sekunden gedrückt gelassen und danach wieder am Strom angeschlossen. Problem bleibt. Es geht nicht mehr an. Hat noch jemand eine Idee oder bleibt mir nur noch der Acer Support übrig ?
Danke im Vorraus für Tips.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

atropos

Guest
AW: Aspire 8942 G - BIOS Update fehlgeschlagen > Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

da bin ich ja mal gespannt, wie die Lösung des oben benannten Problemes aussieht.
Bei dem Lan Treiber hätte ich das im Gerätemanager geklärt auf Ethernet ,recht klick Treiber aktual. und auf dem Computer nach dem Treiber suchen lassen bei den Downloads wo er bestimmt den Treiber von Acer hat. ( natürlich vorne weg entpackt )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aciid

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - BIOS Update fehlgeschlagen > Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

genau das hatte ich getan und da bekam die besagte fehlermeldung. daraufhin hatte ich das bios neu geladen. ich vermute aber mal, das der chip neu geflasht werden muss... wird also wohl bei acer enden.

A

atropos

Guest

Das klingt böse ! aber wegen dem Bios ,da kann ich dir leider nicht helfen dort lasse ich mich auch gern beraten wenn das mal der Fall sein sollte !

aciid

Neuer Benutzer

ich werde berichten, wenn ich das lappi wieder ans laufen bekommen habe...

A

atropos

Guest

Das wäre gut. und dir viel Glück !

aciid

Neuer Benutzer

kurz für die, die es interessiert :)
hatte das Notebook dann an meinen Händler eingeschickt und innerhalb von 3 Tagen ein komplett neues bekommen *froi* :)

A

atropos

Guest

Na siehste da hast du ja echt Glück gehabt ,sehr schön wenn doch alles immer so gut ausgehen würde !! was hast du jetzt für eine Acer Arcade Deluxe Vers. auf deinem neuen Laptop ?

Oben