Aspire VN7-592G BIOS Update failed

Kippi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe neulich ein BIOS Update bei meinem Laptop durchgeführt. Alles schien ganz normal zu laufen doch als ich danach hochfahren wollte, kam die Meldung "No bootable device found". Ich vermutete das das an fehlerhaften BIOS Einstellungen liegt und habe versucht ins BIOS zu gehen, doch auch mein BIOS Passwort hatte sich verstellt.

Eine Woche später stieß ich auf bios-pw.org und bin mithilfe der Website und dem Unlock-Key ins BIOS gekommen, konnte dort aber keine Einstellungen verändern. Ich habe mir dort dann die Bootorder angesehen und dort steht noch meine Festplatte, aber wenn ich versuche etwas anderes anzustecken (USB Stick oder LAN Kabel), dann erscheint das dort nicht.

Das Update ist jetzt schon 2 Wochen her und langsam verzweifele ich daran...
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

LG Kippi
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da solltest Du ein Master (Supervisor) PW vergeben und dann den SecureBoot einmal deaktivieren.
Versuch macht Kluch.
Nicht vergessen, nach dem Testen das PW wieder löschen und SecureBoot wieder vorher aktivieren.

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die BIOS Default-Werte einmal geladen und abgespeichert ?
Siehe Readme....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kippi

Neuer Benutzer
da solltest Du ein Master (Supervisor) PW vergeben und dann den SecureBoot einmal deaktivieren.
Danke für deinen Versuch. Aber mein eigentliches Problem ist, dass sich eben das Supervisor Passwort verstellt hat und ich nur noch mithilfe des Unlock Keys von bios-pw.org ins BIOS komme, dort aber nichts verstellen kann (so als hätte ich das User Passwort eingegeben).

Inhalt der Datei readme.txt (Lag im ZIP Archiv von der Website neben der BIOS Flash exe):
How to update BIOS:
Click UUBI0111.exe

Release Note:

Improve system performance

Kennst du noch irgendwelche anderen Reperaturmöglichkeiten? Wäre dir sehr dankbar :)
LG Kippi
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
und warum löscht Du nicht die PW ???
Den generierten Key eingeben und dann 2* nix und nada.
Wech ist der Stress mit dem PW.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das Loch in der Bodenschale für die Büroklammer hast Du gesehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kippi

Neuer Benutzer
Ok hat sich erledigt...
Mit deinem Key von dieser Seite bin ich mit Supervisor Rechten ins BIOS gekommen. :)

Ich habe das Supervisor Passwort geändert, den Boot Mode von UEFI auf Legacy umgestellt und jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank :D

PS: Das Loch im Boden is zum Akku neu installieren (glaub ich)... Ich hatte auch mal probleme mit dem Akku und bin da mit der Büroklammer rein, hat sich aber nix gebracht...

LG Kippi
 
Oben