Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>
Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

mawobi

Neuer Benutzer
Modellbezeichnung: Acer Aspire E 15
Hersteller des Bios: wird nicht angezeigt. Nach dem Einschalten kommt sofort "Harddisk Security","SATA Port 0 TOSHIBA MQ01ABD100 Lock". Immer wieder F2 drücken direkt nach dem Einschalten bewirkt nichts.

Nach dreimaliger Falscheingabe kommt "Error Status","Enter incorrect password 3 times","Please press Enter to coninue","[Enter]"
Nach Enter kommt: "Select Item","Enter Unlock Password","System continue"
Nach Auswahl von "System continue" kommt: "Enter Current Passord:"
 

volkers

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

brauche das Unlock Password für das Bios meines Acer Travelmate P658,
Bios V1.25 ist von Insyde,
Fehlercode ist 63841581

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Volker
 

volkers

Neuer Benutzer
Hallo Frank,
vielen Dank. Aber leider funktioniert es nicht.

Bin folgendermaßen vorgegangen:
Laptop ausgeschaltet, eingeschaltet, mit F2 Bios-Aufruf
3 mal Enter bei Bios-Passwortabfrage, -> Angezeigt wird als Fehlercode 63841581
Als Unlock-Passwort 72729507 eingegeben -> Antwort: falsches Passwort

Oder hätte ich anders vorgehen müssen?
Gruß Volker
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Computer anwerf.
Corona´s scheuch, Abstaub, hust, hust.

Versuche
72729507 oder
27007241


Lappy ausgeschaltet = die Aus-Taste festhalten (ca. 15sec. bis aus ist).
Dann so machen, wie Du beschreibst.

Viel Glück.

Ach ja.
Da geschaut ?
 

volkers

Neuer Benutzer
Beide funktionieren leider nicht.

Hat ein Bios-Passwort maximal 8 Zeichen beim P658?
Kann mich daran erinnern, dass ich irgendein Passwort genommen habe, was ich schon mal ab und zu verwende. Müsste also vermutete Passwörter nur auf 8 Zeichen kürzen.

In der Liste der Sonderfälle taucht der Travelmate P658 nicht auf. Könnte mich ja mal auf die Suche machen, ob ich ein G2101 Gap finde. Man hat aber auch schnell die Hardware gekillt...
 

Og8a

Neuer Benutzer

Try one of the following codes:​


Fujitsu-Siemens hexdigits41140234
HP AMI2d43c79c
Insyde H2O BIOS (Acer, HP)

Natürlich nur den Code des entsprechenden Laptop eingeben
78665416
23945350
 

stefan103

Neuer Benutzer
Also hat nicht geklappt aber ich hab jetzt nach 3 mal falschem Passwort auch einen neuen Code bekommen
Code:67776692

Zum entsperren hab ich 78654214 versucht.

Edit: Gerade gesehen das mein Model unter Sonderfälle aufgelistet ist werde das mal versuchen.
 
Oben