acer5530

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort unbekannt ? >>> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi,
ich Reihe mich mal ein, Travelmate 5530, Bios PW falsch durch BioScan, Fehlercode ist 03247. Das mit dem G69 habe ich versucht, leider keinen Erfolg gehabt.

Danke soweit.

guennei

Neuer Benutzer

Hallo, guten Tag,
ich bitte um Nachsicht, da ich mich in diesem Forum noch nicht richtig zurecht finde. Am gestrigen Abend habe ich einen Beitrag geschrieben, welcher aber offenbar verschwunden ist. Zwar habe ich die Suchfunktion bemüht, der Beitrag bleibt aber verschwunden. Unter meinem Account steht jedoch 1 Beitrag.
Mein Problem:
Ich habe ein Apire 5738Z defekt erworben. Ich würde ihn dennoch gerne wieder zum Laufen bringen. Die Festplatte ist mit einem mir nicht bekannten Passwort belegt. Ebenfalls ist Bios mit einem Kennwort belegt. Ich habe nun versucht, dass Passwort im Bios zu löschen. Dazu habe ich GAP78 überbrückt, Strom eingeschaltet, den Powerknopf gedrückt und gewartet, bis die Meldungen auf dem Bildschirm abgeschlossen waren. Danach habe ich die Überbrückung entfernt. Da nach dem Neustart immer noch Passwörter verlangt wurden, habe ich das Prozedere mehrmals wiederholt. Ich komme jedoch nicht ins Bios.
Habe ich irgendetwas nicht beachtet?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße

s1n88

Neuer Benutzer

@guennei:
bitte geh ins bios und drücke dreimal die enter-taste, danach wird dir ein 5 stelliger code angezeigt, diesen postest du bitte hier, dann kann ich dir weiterhelfen ;)

guennei

Neuer Benutzer

...wer es nicht im Kopf hat...

im Bios wird der Code 10824

HDD wird der Code 07867

angezeigt.

LG

MiSa

Neuer Benutzer
acer Aspire 3103 HDD PW

Hallo ich brauche auch deine Hilfe ich habe mein HDD Passwort vergessen.

Ich habe ein 3103WLMi Fehlercode 01332

kannst du mir Helfen ?

Gruß Mike

guennei

Neuer Benutzer

...danke für die spontane Hilfe.

Ich habe zunächst versucht, mit dem Bios-PW 15w8o9m weiterzukommen, danach habe ich nach einem Neustart das HDD-PW 18745000 eingegeben.
Beide PW werden nicht akzeptiert.

s1n88

Neuer Benutzer

...danke für die spontane Hilfe.

Ich habe zunächst versucht, mit dem Bios-PW 15w8o9m weiterzukommen, danach habe ich nach einem Neustart das HDD-PW 18745000 eingegeben.
Beide PW werden nicht akzeptiert.
Hmm ... also klappte keins von beiden ... Weder ins Bios mit dem BiosPW, noch das HDD-PW :(
Vielleicht kann ich dir morgen nochmal helfen, wenn du es bis dato noch nicht hinbekommen hast!

guennei

Neuer Benutzer

Hmm ... also klappte keins von beiden ... Weder ins Bios mit dem BiosPW, noch das HDD-PW :(
Vielleicht kann ich dir morgen nochmal helfen, wenn du es bis dato noch nicht hinbekommen hast!

...ich warte gerne, da ich es bis morgen sicher nicht hinbekomme. Ich bin ja schon mit der Überbrückung gescheitert. Muss vielleicht ein besonderer Leiter verwendet werden? Ich hatte einen Stromprüfer zum Überbrücken benutzt.

Grüße

MiSa

Neuer Benutzer

Hmmm leider funzt das nicht, ich bin im Bios unter Security --> HDD Pass Is: Set.
Wenn ich auf Set HDD Pass gehe und Enter drücke soll ich das Current Pass Eingeben deine sind aber nur 7 stellig ist das richtig ? Ich denke da soll ein 8 stelliges rein.
Vieleicht hast du ja morgen noch eine Idee. Vielen Dank für deine Hilfe, bis später

bowser119cr

Neuer Benutzer

Mein Aspire 5610 tuts nicht mehr und Boot-Menue mit F12 o.ä. funzt nicht.
Der Bios-Fehler-Code ist "00128" und habe mit der Suchfunktion (so was gibts) sofort eine Lösung gefunden:

Fehlercode:[00128]

mhglj
zqnbkvp
718793
66527
317358
66828
29591751
8335252
5945100

z704efz
otd5lfc
p0b8ee6
ujfs2v9
2g40643
eaqyakh
zx3gf2n

Und der erste Vorschlag hat direkt funktioniert ;-))
Vielen Dank an die Experten hier, insbesonders an trojaner88.

Zuletzt bearbeitet:

s1n88

Neuer Benutzer

HDD wird der Code 07867
Versuche diese noch einmal, sonst habe ich für das HDD-Passwort keine Idee mehr:
Q81EAVM
3HRLYAR
JXHSXOD

im Bios wird der Code 10824
Versuche diese noch einmal, sonst habe ich für das BIOS-Passwort keine Idee mehr:
o2cl2wk
h7urefn
o7jrfsz

Ich habe ein 3103WLMi Fehlercode 01332
Versuche diese noch einmal, sonst habe ich für das HDD-Passwort keine Idee mehr:
TMRKNW0
XPROO89
VLRBR17
G7GWTP9
DMR1XH5

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
Hallo, ich habe die Suche schon genutzt aber nichts gefunden zu meinen Produkt. Ich kann das Notebook nicht mehr startet er verlangt ein Boot Password aber ich weiss es nicht.
BITTE HELFT MIR ES SIND WICHTIGE DATEN VON DER UNI DARAUF DIE UNBEDINGT BENÖTIGE.

FEHLER CODE: System Disabled 10742

Bin euch echt dankbar, bin schon völlig verzweifelt.

Gruss

guennei

Neuer Benutzer

Danke s1n88,

ich bin dank Deiner Hilfe einen großen Schritt weiter. Das Bios-Passwort hat gepasst:)
Leider komm ich nicht auf die Festplatte. Nach wie vor kommt der password error code 07867
Könnte über das Bios das Kennwort der HDD ohne code beseitigt werden?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Hallo, ich habe die Suche schon genutzt aber nichts gefunden zu meinen Produkt. Ich kann das Notebook nicht mehr startet er verlangt ein Boot Password aber ich weiss es nicht.
BITTE HELFT MIR ES SIND WICHTIGE DATEN VON DER UNI DARAUF DIE UNBEDINGT BENÖTIGE.

FEHLER CODE: System Disabled 10742

Bin euch echt dankbar, bin schon völlig verzweifelt.

Gruss

Bei dem Verschieben und Anhängen ist leider was schief gegangen!
Der User um den es hier geht heisst schnippler1104

The Grinch

s1n88

Neuer Benutzer

@schnippler1104

Und hier die Hilfe:
cuyley8
105vta8
omk7c4h
w82qus6
dphn7yl