Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Bios PW - Reset für die Serien:

Aspire 5730G/AS5730ZG/AS5925G/AS5930/AS5930G/AS5730G

Standard Operation Procedures of Password Clearing

Clearing Password Check

1. Hardware Open Gap Description: (unteren Bodendeckel entfernen, Ansicht sollte dann wie im Bild zusehen sein).


Bezeichnung G27 auf Mainboard suchen, siehe Bild. Die beiden Punkte werden wie unten beschrieben später kurzzeitig überbrückt.



aspire5730.jpg




The Steps for Clearing BIOS Password Check:

If the user had set BIOS Password (Supervisor Password and/or User Password) for security reason, BIOS will ask the password check during POST or when entering the BIOS Setup menu. However, once there is necessary to ignore the password check, a person need to short HW Gap to clear password check, by following below steps:
i. Power Off system, and remove HDD, AC and Battery from machine.
ii. Open the back cover of machine, and find out the HW Gap position on M/B space as picture.
iii. Use an electric conductivity tool to short the two point of HW Gap.
iv. Plug in AC, and keep the short status for HW Gap to press Power Button to power on system till BIOS POST finish. Then remove the tool for open HW Gap.
v. Restart system. Press F2 key for entering BIOS Setup menu.
vi. If BIOS Password is cleared, mean done successfully. Otherwise, follow above steps to retry again.
Note: The steps would just only clear BIOS Password (Supervisor Password and User Password).


 
Zuletzt bearbeitet:

tomcatfhw

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,

ich dachte das geht nur mit "J1"?

Hängt warscheinlich vom Modell ab und ich hette immer "J1" anstatt "G27":).

Kann es sein das bei der Aktion dan die Daten der Festplatte verlohren gehen oder bleiben die erhalten?

Viele Grüße
TOMCATFHW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Richtig ! Die Bezeichnung ist Modell abhängig, sollte aber wie auf dem Bild zufinden sein. Die Daten auf der Festplatte sind nicht beim Reset betroffen !

Gruß Acavado.
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Standard Operation Procedures of BIOS Recovery for
Aspire 5730G/AS5730ZG/AS5925G/AS5930/AS5930G/AS5730G


A. BIOS Recovery by using Crisis Disk


BIOS Recovery Hotkey:

The model provides a function hotkey: Fn+Esc, for enable BIOS Recovery process when system is powered on during BIOS POST. To use this function, it is strongly recommended to have the coexistence of AC and Battery powers. If this function is enabled, the system will force the BIOS to enter a special BIOS block, called Boot Block.


The Steps for BIOS Recovery by Crisis Disk:

Before doing this, one Crisis Disk should be prepared ready in hand. The Crisis Disk could be made by executing the Crisis Disk program in another system with Windows XP OS.
Follow below steps:
1. Power Off system.
2. Insert the Crisis Disk to a USB floppy drive which is attached to the BIOS flash failed machine.
3. In the power-off state, press Fn+Esc and hold them. Then press Power Button. The system should be powered on with Crisis BIOS Recovery process.
4. BIOS Boot Block starts to restore the BIOS code from the Crisis floppy disk to BIOS ROM on the failed machine.
5. If the Crisis flashing process is finished, the system will restart.
If the Crisis Recovery process is finished, the system should be powered on with successful and workable BIOS. Then a person can update the latest version BIOS for this machine by regular BIOS flashing process.
Bitte beide Zip Dateien zu einer zusammen führen !!!!
Anhang anzeigen Crisis_AS 5730_Teil1.zip
Anhang anzeigen Crisis_AS 5730_Teil2.zip
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, die Feststellung ist berechtigt- kann nicht auf eine Diskette passen.

Eigentlich sollte bei der Erstellung der Crisis Disk, nicht alle Datein, wie im Ordner vorhanden, diese auch tatsächlich auf Diskette erscheinen.
Bitte mal eine Crisis Disk aus dem Ordner mir dem Programm MAKEBOOT.EXE erstellen lassen, nicht einfach alles auf eine Diskette packen wie es im Ordner ist! So ist das nicht vorgesehen.

Gruß Acavado.
 
Zuletzt bearbeitet:

gersch

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Aspire 7520G Fehlercode : 01884

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen....bin total entnervt von dem Teil !! Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

gersch

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Super ! Danke !! Gleich das erste hat gefunzt ... Aber die Recovery per Alt+F10 funzt trotz geänderter Bios-Einstellung nicht .... *grummel*
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@gersch

hoffe du hast meinen Kommentar nicht persönlich/beleidigend aufgenommen.

User Avacado macht das hier alles freiwillig. Da finde ich eine gewisse Höflichkeit einfach angebracht.

Zur Recovery Sache bei dir. Gehört nicht in diesen Thread. Wir haben hier einen eigenen Recoverybereich. Schau dich da mal um ;)
 

gersch

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@gersch

hoffe du hast meinen Kommentar nicht persönlich/beleidigend aufgenommen.

User Avacado macht das hier alles freiwillig. Da finde ich eine gewisse Höflichkeit einfach angebracht.

Zur Recovery Sache bei dir. Gehört nicht in diesen Thread. Wir haben hier einen eigenen Recoverybereich. Schau dich da mal um ;)

Ich gebe dir in allen Punkten recht und schütte Asche auf mein Haupt. Dank des Forums ist alles jetzt wiederhergestellt ! Nochmals danke !! :]:]
 

Sunliner

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi Acavado,

Du konntest schon so vielen helfen. Ich hoffe, mir jetzt auch. Hab nen Netbook, Aspire one A 150 oder wahrscheinlich auch ZG5 genannt. Bios ist von insydeH20. Drauf war Linux, will aber umstellen auf XP und dazu muss ich ihn überreden, vom USB DVD-ROM zu booten. Stell ich alles im Bios ein, soweit ich weiß, ist auch klar. Aber das PW!!! F2 drücken: ENTER CURRENT PASSWORD! Weiß es nicht. Nach 3x falsch eingeben steht alles still. Was nun? Wollte eigentlich am Aufschrauben vorbei. Wär toll, wenn Du dafür auch ne Lösung hättest.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Sunliner und alle Leser !

PW-Reset: Betrifft nur Acer Aspire ONE A150 ! NICHT D150 !
Bitte die unlockpw.exe in deinem Root kopieren und über CMD im DOS Bereich die EXE ausführen.
Du bekommst die Meldung : "Already unlock !!"

Das war´s

Viel Erfolg

Anhang anzeigen unlockpw.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

behrad

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi Acavado!

Hoffe, du kannst mir auch weiterhelfen, bin total am verzeweifeln. Bei mir kommt nach dreimaligen Falscheingeben der Code:

03133

Danke für deine Hilfe!!!

Habe ein ACER Extensa 5630ez
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, da du mir eine Private Nachricht gesendet hast, was eigendlich nicht mehr sein sollte :), bitte schaue in deinem Postkasten nach.

@AN alle Leser ,

mir bitte nach Möglichkeit keine PN senden, es sollen doch alle von den Lösungen erfahren. Bitte nur hier in diesem Thread die Probleme mitteilen.


Danke Acavado.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Um das von Acavado Gesagte noch einmal zu verdeutlichen:
Das ist ein öffentliches Forum, wo User die Probleme haben von anderen Usern
geholfen bekommen!
Probleme per Privater Nachricht zu lösen sind was? Genau: Nicht öffentlich!

Private Nachrichten sollten auch nur für diese verwendet werden, sonst platzt
das Postfach von Acavado aus allen Nähten.

Wer Probleme, mit einem BIOS-Passwort, hat soll diese HIER UND NUR HIER Posten.

Danke.
 

behrad

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

sorry!!!

Antwort von Acavado war:

Hallo, na dann probiere mal:

is4kt55
mvpmkzt
3gubga1
2grp25p
hlqrp8x

Viel Erfolg !


Der erste Code hatte funktioniert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunliner

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

An Acavado: Hört sich erstmal einfach an, aber ist es auch so, wenn kein Betriebssystem mehr drauf ist?

Erstmal danke für die Antwort.
 
Oben