Doedel123

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@frido

super vielen dank :) hat einwandfrei funktioniert... Du bist echt der Wahnsinn, hast mir jetzt schon 2 x so gut und vorallem so schnell geholfen :)

Einen schönen tag wünsche ich allen :)

ST_ACER

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Liebes Forum,
ich habe gestern meinen TM 6592G neu mit XP geladen. Lief auch alles einwandfrei.
Bis ich Ihn neu gestartet habe. Jetzt möchte er bevor er Windows startet ein Passwort von mir, welches ich nicht weiß. Auch bekomme ich keinen Fehlercode.
Ich kann während des startens zwar F2 auswählen, aber komme dann wieder nur bis zum Passwort...!

Kann mir jemand helfen?

F

frido

Guest

@ ST_ACER

Sorry - doch Du hast Deine "Hausaufgaben" nicht gemacht. Ein Acer TravelMate 6592 [G] gehört zu den sogenannten "Sonderfällen" und der entsprechende Lösungweg ist bei den "Sonderfällen" beschrieben.

ST_ACER

Neuer Benutzer

Hallo Frido,

vielen Dank für den Hinweis, habe ich aber alles schon durchgelesen.
Ich komme leider mit F2 nicht ins Menue...! Und einen Fehlercode gibt es auch nicht

F

frido

Guest

@ ST_ACER

Nochmal sorry - doch das hat rein gar nichts mit [ F2 ] und / oder einem Fehlercode zu tun. Schau Dir die "Sonderfälle" an, dann weißt Du, was ich meine. Den Link zu den "Sonderfällen" findest Du in dem etwas umfangreicheren Beitrag, den ich etwas weiter oben erneut eingefügt habe.

ST_ACER

Neuer Benutzer

Hallo Frido,

den Beitrag habe ich schon durchgelesen, Nur wie soll das gehen, wenn ich an dem Rechner nichts machen kann...!

F

frido

Guest

@ ST_ACER

Du "musst" doch an dem Notebook auch gar nichts machen. Der Lösungsweg ist vollständig und eindeutig beschrieben >>> mehr können wir Dir nicht anbieten.

ST_ACER

Neuer Benutzer

Bitte probiere doch nur mal den Link:

Recovery TM 6592

+++das ist ein bios flash.benutzen auf eigene gefahr.keine garantie.+++

1.zieh dir die datei ( http://uploaded.to/file/o10xthcb) und entpacke sie mit winrar
2.steck einen usb stick an
3.starte die datei "WINCRIS.EXE" aus dem ordner
4.wähle bei driver deinen usb stick und drücke auf start
5.wenn die nachricht kommt "Remove your stick
and reconect" zieh ihn ab, klick ok, steck ihn wieder an
6.dann kommt "Do you whant to format onother crisis disk?" - wähle ja und drücke nochmal auf start...danach neustart vom rechner
7.usb stick dranstecken und tastenkombi Fn+Esc, Winlogo+B, Winlogo+Esc oder Fn+B gedrückt halten und powerknopf drücken(mit netzteil ohne akku)(sollte der stick schon bei der ersten kombination blinken dann nichts machen)
8. gedrückthalten bis led´s und stick geblinkt haben.
9. wenn der stick blinkt warten(2-5min) in der zeit nichts machen. wenn er aufgehört hat zu blinken rechner neu starten.

!!!wichtig mit netzteil...stromlos bei flashvorgang kann zerstörung bedeuten!!!
!!!Anleitung genaustens beachten!!!

F

frido

Guest

@ ST_Acer

Dann "sag" doch einfach, dass die Datei nicht mehr verfügbar ist. Ich werde mich darum kümmern.

ST_ACER

Neuer Benutzer

Sorry, vergessen.

Wo soll man diese Prozedur denn durchführen?

akischo

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie wohl alle hier: BIOS Passwort vergessen (oder besser gesagt, noch nie gekannt).
Ich habe einen Aspire 5739G, Phoenix Bios
Code: 13004

Freue mich ueber jede Helfe :)
Vielen, vielen Dank!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Akicho,

versuche
34f5ctf
0d3zfe2
3bimsbl

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

Dellabtec

Neuer Benutzer

Hallo!
Ich habe wohl ebenfalls das bekannte Problem: BIOS Passwort vergessen
Ich habe ein Acer Aspire 5520G mit Phoenix BIOS und dem Code: 15015

Ich bedanke mich schonmal im vorraus! :)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Dellabtec
versuche

99nho6d
b800gpj

bon chance!

akischo

Neuer Benutzer

super. vielen dank fuer die schnelle Hilfe. der dritte Code passte:)

frankman11

Neuer Benutzer

Hallo,

habe mit meinem AcerOne A150 auch das Problem mit der gesperrten HDD
Das Tool unlockpw.exe brachte leider nichts.
Der Key ist 50741906
Hat jemand einen passenden Code für mich ?
Danke

frankman11

Neuer Benutzer

Der Lösungsweg für bisher bekannte Sonderfälle funktioniert bei mir nicht.
Ich kann weder von CD noch vom Stick booten.

Ich habe ein
Acer Aspire One ZG5 A0A150-Bw
HDD Model: WDC WD1600BEVT-22ZCT0
System Bios Version v0.3309
BIOS ist von Insyde
Der Key ist : 50741906

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@frankman11
Deine Glücksnummer ist:
45629328

Oben