Heggi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi,

habe folgendes Problem:

Aspire One 150A > HDD Passwort vergessen > Insyde BIOS > Fehlercode: 77415059

Hatte versucht mit unlockpw.exe die HD zu entsperren, hat aber leider nicht funktioniert. Wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Heggi

the winner ist...

68573099

Heggi

Neuer Benutzer

Hat gefunzt! Tausend Dank und noch eine gute Nacht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Klausi02

Neuer Benutzer

Hallo,

Habe da ein problem mit einem Acer Aspire 5710
Phoenix Bios version: V1.50

HDD-Fehlercode:[02875]

vielleicht habt ihr da auch was für ^^

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Klausi02

6p0onac
xfny51y
zpubwc2
0erlmp8
2x16v4y
2xbaulr
z6wwus1

...so eintippern.

Klausi02

Neuer Benutzer

Hiho Frank N. ,

thx für die schnelle antwort aber leider funktioniert keines der 7, haste da noch welche für mich?

Mfg Klausi02

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Klausi02,
war die Festplatte schon im Gerät, oder stammt sie aus einem anderen?

Klausi02

Neuer Benutzer

@ Frank N.

tja das ist so ne sache, das original Board ist abgeraucht bei dem Lapi. Da haben wir uns ein gebrauchtes(passendes) aus dem Internet gekauft und eingebaut. Seit dem haben wir jetzt das problem.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Klausi02,
das gleiche Board,
mit dem selben Bios
?
Ach ja, wenn das Board passt, heisst das nicht
das es das gleiche ist.

Klausi02

Neuer Benutzer

@ Frank N,

also das Board ist halt für die Serie, es ist ein JDW50 L01 und die einzigsten unterschiede die ich bemerkt habe sind 1: der CPU Sockel war bei dem Original Grau und bei diesem jetzt ist er Gelb. 2: ein Aufkleber das stand bei dem Original 3EMFG:735 und bei dem jetzt steht da 3EMFG:733 was auch immer das bedeutet. Ich bin da leider nicht so der freak der das so genau bestimmen kann^^
Ob es das gleiche Bios ist kann ich nicht sagen, da der Laptop nicht mehr funktioninstüchtig war als ich ihn bekommen habe.

Habe mal eben auf dem alten Board geschaut und es scheint auch das Phoenix V1.5 drauf zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Klausi02

Nun stellt sich die Frage, wo das Passwort für die Festplatte vergeben und verankert worden ist?

Kannst Du das BIOS öffnen? Und wenn ja, ist dort ein Passwort für die Festplatte hinterlegt? Falls ja, "müsste" es auch dort gelöscht werden?!

Falls nein >>> Festplatte ausbauen und mittels passendem Adapter über USB an ein Netbook, ein Notebook oder einen PC anschließen und darüber versuchen, dass Passwort für die Festplatte zu entfernen.

Hast Du mal nachgeschaut, ob ein Aspire 5710 nicht eventuell zu den von uns sogenannten "Sonderfällen" gehört?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klausi02

Neuer Benutzer

@frido

ja ich komme ins Bios und da ist es auch angelegt, habe aber nur die option es zu ändern aber dafür bräuchte man halt das angelegte.
Ein adapter müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben, was bräuchte man sonst noch da für?
Die Sonderfälle hatte ich mal kurz überflogen aber da waren eher die Modele 5720 und höher wenn ich das richtig gesehen habe. Kann aber nochmal richtig nach sehen.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo Klausi02

Bitte Doc. im Zip lesen, hier muß zunächst ein bootfähiges USB Stick oder auch eine USB-Diskette ( CD auch möglich) erstellt werden.

Dann die CLNPWD.exe noch drauf und diese starten. Ihr seht dann ein Auswahlfeld, was selbsterklärend ist.

Viel Erfolg !

clnpwd.zip

Ausprobieren und bitte Rückmeldung.

Klausi02

Neuer Benutzer

@ cat120,

leider keiner chance es Funktioniert nicht, man man was ein sche....

hmmm haste vielleicht noch eine Idee?

oschi1984

Neuer Benutzer

Guten Tag
Ich bin nun endlich auf euch gestoßen nach langem suchen nach hilfe.
ich habe folgendes problem leider habe auch ich das passwort für das bios von meinen laptop nicht mehr ich habe einen acer extensa 2600 mit einem phoenix bios.
nach dreimaliger fehleigabe zeigt er mit system disabled 14947.
kann mir jemand bitte weiter helfen ist sehr dringen da ich ein neues system aufspielen möchte. leider muss ich hierzu ins bios um von cd starten zu können.
danke schonmal im vorraus für diese tolle seite.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Oschi1984

90iq15j
sxnhlfg
zc7uhml
mw1beb5
g6uiw8x
2r0ubzd

...so eintippern.

oschi1984

Neuer Benutzer

Hallo frank

so habe es ausprobiert funktioniert leider keines von den passwörten
danke trotzdem schonmal

F

frido

Guest

@ oschi1984

Acer Extensa 2600 >>> BIOS Passwort >>> Phoenix BIOS >>> Fehlercode 14947
Bitte probier folgende Passwörter >>>

ccikip7
986fpic
jiqxxq7
8ufgy8n
342k38b

Bitte beachte das amerikanische Tastaturlayout im BIOS >>> die Tasten y und z sind gegeneinander vertauscht!

Viel Erfolg!

Edit 01:

990dbiz
ncrns05
cezlju4
9gi6zct

h1v7122
brzcs01
332g6ap
0bjpr3b

F

frido

Guest

@ oschi1984

Ich habe noch weitere Passwörter weiter oben eingefügt.

Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung >>> siehe Nutzungsbedingungen!

Oben