Ferrari 3400 BIOS tot?

VolkerK

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe hier ein Acer Ferrari 3400. User wollte Win7 drauf spielen, danach ging nix mehr. Gleiche Probleme wie bei vielen anderen Usern auch: Schwarzer Bildschirm, Fans drehen, kurzer Zugriff auf CD, .... sonst nix.:(
Ich vermute, dass es am Bios liegt, wäre zumindest eine Alternative ...
Habe leider keine Anleitung zu resetten eines F3400 gefunden. Hat von Euch jemand eine Idee ?
 

not_so_importan

Neuer Benutzer
AW: F3400 - Bios tot ?

Hi,

habe exakt das gleiche Problem ... Abends abgeschaltet und dann am nächsten Tag ... Ferrari 3400, kein Post :

Bei Netzteil :
Die zwei LED's (1) und (A) oberhalb rechts der Tastatur leuchten, die Power LED blinkt langsam rhytmisch gelb-grün, die Lade-LED leuchtet gelb und die WLAN LED ist an.

Bildschirm bleibt schwarz, Fan läuft.

CMOS Reset habe ich schon gemacht (CMOS Batterie 30 Minuten entfernt) ... mechanisch ist am Board kein Fehler zu sehen ...

Besorge mir jetzt mal ein USB FD und versuche ob man das BIOS mit der Wincris methode wieder beleben kann.

Bin für jeden weiteren Tip dankbar !!

Merci,
Rainer
 

VolkerK

Neuer Benutzer
AW: F3400 - Bios tot ?

Hallo Rainer,

kann Dir sagen: Das mit dem "BIOS-wiederbeleben" kannst Du abhaken !:thumbdn: Hab's mit allem Möglichem probiert, auch mit irgendwelchen dubiosen Tastenkombinationen beim Start. Nix hat geholfen. Das Teil gab keinen Muckser mehr von sich.
Ich bin dann irgendwann hingegangen, und habe das Teil als "defekt" ins EBAY gestellt und hab' ein paar Euro von einem Bastler bekommen.

Man kann wohl ein neues BIOS kaufen, war mir aber dann echt zu blöd.

Sorry !
Volker
 
Oben