Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Bios: ROM ID incorrect
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Malix" data-source="post: 255771" data-attributes="member: 39930"><p>Huhu</p><p></p><p>Ich bin neu hier im Forum und hab ein Problem.Ich habe den Acer Aspire G7700 und das Gerät lief bis jetzt in den 1 1/2 Jahren ohne irgendwelche Störungen.Vor ca 5Wochen merkte ich beim Hochfahren, das von einer Grafikkarte der Lüfter auf 100% läuft, ohne das überhaupt Anwendungen offen sind. Soweit so gut , Acer Service benachrichtigt, Rechner eingeschickt und nach wenigen Tagen war der Rechner wieder bei mir mit neuer Graka.Jetzt kommt aber das Problem.Laut Acer ist alles i.O. aber bei mir tauchen statt zwei 9800GTX, eine 9800GTX und eine 8800GT im Manager auf.Auch wurde auf dem Reparatur Zettel vermerkt, das ein BIOS Uptate durchgeführt wurde, welches aber für den G 7710 ( Version: R01.A4 vom 13.07.09) ist.Für meinen Rechner gibt es die Version P01.A0 vom 23.03.10.Nur ich kann kein Uptate machen, da ich den Fehler " Error File Rom ID incorrect" angezeigt bekomme.Ein Electro Händler hatte mir aber gesagt, das mit einen neuen Bios beide Graka wieder ordnungsgemäß angezeigt werden.Wäre für einen Rat von Euch sehr Dankbar.</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Malix, post: 255771, member: 39930"] Huhu Ich bin neu hier im Forum und hab ein Problem.Ich habe den Acer Aspire G7700 und das Gerät lief bis jetzt in den 1 1/2 Jahren ohne irgendwelche Störungen.Vor ca 5Wochen merkte ich beim Hochfahren, das von einer Grafikkarte der Lüfter auf 100% läuft, ohne das überhaupt Anwendungen offen sind. Soweit so gut , Acer Service benachrichtigt, Rechner eingeschickt und nach wenigen Tagen war der Rechner wieder bei mir mit neuer Graka.Jetzt kommt aber das Problem.Laut Acer ist alles i.O. aber bei mir tauchen statt zwei 9800GTX, eine 9800GTX und eine 8800GT im Manager auf.Auch wurde auf dem Reparatur Zettel vermerkt, das ein BIOS Uptate durchgeführt wurde, welches aber für den G 7710 ( Version: R01.A4 vom 13.07.09) ist.Für meinen Rechner gibt es die Version P01.A0 vom 23.03.10.Nur ich kann kein Uptate machen, da ich den Fehler " Error File Rom ID incorrect" angezeigt bekomme.Ein Electro Händler hatte mir aber gesagt, das mit einen neuen Bios beide Graka wieder ordnungsgemäß angezeigt werden.Wäre für einen Rat von Euch sehr Dankbar. MfG [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Bios: ROM ID incorrect
Oben