Predator Orion PO3-600 BIOS PW unbekannt - zurücksetzen möglich?

Systems

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Predator P03-600 gekauft, bei dem leider das BIOS mit einem PW versehen ist. Der Verkäufer "weiß leider von nix"....
CMOS-Batterie bereits entfernt (auch über Nacht) und über Jumper schon versucht zu löschen (nicht am Stromnetz angeschlossen, ohne CMOS-Batterie, Jumper mehrfach auf andere Position gesetzt). Leider hatte alles keine Erfolg.

Gibt es eine Möglich, dass PW zu löschen?

Danke!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
und die Jumper können nur Funktionieren, wenn der Netzstecker drinne ist und BIOS-Batterie am Platz mit >= 3,0V .

Gruß
Mc Stender
 

Systems

Neuer Benutzer
Moin,

@Olaf H.: Ist kein Notebook, erzeugt daher keinen Fehlercode nach mehrmaliger Falscheingabe.
Wegen Punkt 4 dort und " Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht ! " war der Thread falsch.


@Mc Stender: Bei Consumer PC kenne ich es bisher so, dass die vom Stromnetz getrennt werden müssen und dann entweder der Jumper überbrückt oder die CMOS Bat. entfernt werden muss, damit die Einstellungen aus dem BIOS Speicher gelöscht weden.
Bei diesen Dinger scheint das leider anders zu sein.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
heute muß ein Speicherbereich überschrieben werden.
Dazu braucht es den EC und der braucht .... eben.
- SAFT -

Gruß
Mc Stender
 
Oben