Bios Passwort

8471 Travel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich weiß, dieses Thema war schon oft...

Ich hatte den Bio_Protection aktiviert, meines wissens aber kein Passwort angegeben. Danach hatte ich ihn wieder deaktiviert. So weit so gut.
Seit dem benutze ich Windows normal.

Jetzt wollte ich aber von CD booten und dazu dies im Bios einstellen.
Doch jetzt verlangt er ein Passwort um ins Bios kommen!
Ich habe zuerst mein Windows-Passwort versucht, aber das nimmt er nicht...

Bevor ich jetzt hier 3 mal ein falches Passwort eingebe und Bio_pw.exe verwenden muss, wollte ich wissen, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt, das Bios-Passwort abzuschalten.
Hat der Travelmate 8471 überhaupt ein Phönix-Bios?

Wie gesagt, momentan kann ich noch booten, komme nur nicht ins Bios.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Bios Passwort

Mit F12 kann man auch die Bootreihenfolge wählen - wenn man es im BIOS nicht ausgeschaltet hat !
 

8471 Travel

Neuer Benutzer
AW: Bios Passwort

das mit F12 funktioniert hier nicht.

Gibt es nun eine Möglichkeit von Windows aus, das Bios-Passwort zu deaktivieren?
Wenn nicht, muß ich wohl 3 mal ein falsches Passwort eingeben und mit bio_pw.exe das Passwort deaktivieren.
Geht das bei dem TM 8471 ?
 

Perseus

Neuer Benutzer
AW: Bios Passwort

hi, mir geht's genau so. hatte beim ersten start in acer bio protect ein passwort gesetzt, welches er auch als supervisor passwort gesetzt hat. und das kriege ich nun nicht mehr weg.

bzw alles im bios ist grau unterlegt, unter anderem auch die boot einstellung die ich auch gerne ändern würde um windows selbst auszusetzen.

wenn du weißt wie man das supervsior pw löschen kann (ich weiß wie meines heißt) wäre es nett wenn du bescheid gibst.

ich für meinen teil hatte jetzt schon mal den ram raus und hab den cmos reset jumper J1 gesucht, da war er schonmal nicht.

bin langsam am verzweifeln. warum macht man so n mist in der software???
 

8471 Travel

Neuer Benutzer
AW: Bios Passwort

gut, also mein Problem hat sich nun zum Glück erledigt!
Mir ist das Passwort wieder eingefallen.
So konnte ich nun ins Bios gehen und da stand dann Supervisor- und User- Passwort auf: Set
Das habe ich dann unten mit "Set Supervisor Password" resetet.

Aber das müßte bei dir doch auch gehen, oder wolltest du die oberen 3 Zeilen anklicken? das geht nicht, nur die unten drunter.
 

Perseus

Neuer Benutzer
AW: Bios Passwort

so, habs jetzt auch raus bekommen, ich hatte damals in windows 2 verschieden passworter angegeben, für was genau weiß ich nicht mehr.

das eine pw war dann wohl das user pw, mit dem man ins bios kam, aber nix ändern konnte.

mit dem anderen, das eigentlich zu lang fürs bios war, geht jetzt aber alles.

freu :)

jetzt wird erst mal n eigenes system aufgesetzt :)

danke dir für die auskunft dass set user pw gehen muss, sonst wäre ich nicht darauf gekommen das andere pw zu nehmen!
 
Oben