Aspire 5935G Bios passwort zurücksetzten

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bios passwort zurücksetzten

hallo,
da ist dein Modell nicht aufgeführt, die Anleitung ist für TM6592. Einfacher ist vermutlich den Fehlercode im passendem Forum zu posten?

good luck!

Skopex

Neuer Benutzer

dachte ich auch aber bei mir wird kein Fehlercode ausgegeben.
und nachdem ich mich hier etwas informiert habe (es gab ja schon mehr Leute mit dem Problem) wurden die leute die das gleiche model hatten wie ich auf den Link verwiesen.

Hab noch das hier gefunden
Bios-Pass-Recovery 5935G

1. Akku raus, netzteil ab
2. Ramdeckel öffnen und CLRP2 oder CLRP3 suchen(siehe bild)
3. einen von beiden mit büroklammer überbrücken, netzteil drann und einschalten
4. warten bis bios post fertig ist und nen piepton von sich gibt, erst dann überbrückung lösen
5. rechner neustarten und passwort weg!

Frage: Wie befestige ich die Büroklammer?

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Dann versuche ich mal zu übersetzen. 1. USB - Stick bootfähig machen, (Anleitungen gibt es hier). 2. Die CP.zip runterladen, entpacken und auf den USB kopieren. 3. Netzteil ab, Akku und Festplatte ausbauen, dazu die Serviceklappe entfernen, musst du nach dem Stecker der Batterie suchen und diesen abziehen. 4. Wenn der Stick bootfähig ist, Netzteil rein, Stick rein, es sollte gebootet werden und ein Dos Fenster erscheinen wo du "Cd Cp" eingibst, dann "Cp" eingeben und nach erfolgreicher Operation sollte “ Clear the SU PWs completely” erscheinen. Rechner neu starten und schauen obs geklappt hat, wenn ja, fein umgekehrt zusammenbauen.

bon chance!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Da brauchst du nichts befestigen, das würde auch mit einem schmalen Schraubendreher gehen, Hauptsache die Kontakte sind für den Moment geschlossen.

Skopex

Neuer Benutzer

aber ich muss den laptop doch hochfahren während die verbindung zwischen den punken steht wie soll ich das den machen ???

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ich würde die Festplatte ausbauen und den Rechner auf die Seite legen, eventuel zu zweit, damit die Aussicht auf die Punkte nicht verloren geht.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Zu ihrem Schutz und Sicherheit, ist ja nicht gerade die Standardposition, nur meine Meinung...

Frischling

Neuer Benutzer

Mit der Anleitung die Skopex gepostet hat klappt's wunderbar! Danke!

1. Akku raus, Netzteil ab
2. RAM-Deckel öffnen und CLRP2 oder CLRP3 suchen
3. einen von beiden mit Büroklammer überbrücken, Netzteil dran und einschalten
4. warten bis BIOS post fertig ist und einen piep Ton von sich gibt, erst dann Überbrückung lösen
5. Rechner neu starten und Passwort weg!

Oben