Aspire 8930G BIOS Passwort vergessen > Recovery nicht möglich

Thuz

Neuer Benutzer
Hallo Liebe User,

Hab mehrere Threads mir hier durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt bin aber noch zu keinem Ergebniss gekommen..
Ich hab ein Acer Aspire 8930g das ich an jemand andereren in der Familie abgeben möchte .. Hab alles sauber gemacht und runtergebrannt und will jetzt die Recovery funktion benutzen um das Notebook wieder in den auslieferungszustand setzen will ... Nun merk ich, das ich vor langer Zeit mal nen PW ins Bios gehauen hab das ich jetzt nicht mehr weiss .. ???
Das ist das erste Problem...
Ich hab nachgelesen das man mit ALT + F10 die Recoveryfunktion starten beim Booten allerdings nur wenn im Bios auch die gegebene Funktion eingeschalten ist...
das näcste Problem hab ich dann damit das ich Win7 installiert hab, wobei ich auch nachgelesen hab das die ALT + F10 funktion mit Win7 auch nicht mehr funktioniert?
Was hab ich dann jetzt für möglichkeiten ? Eine dvd hab ich damals nicht gebrannt zwecks der RecoveryDisk....

Könntet ihr mir Bitte helfen? ich steh mit meinem Latein echt am Ende...
Das ist alles so ein Wirr-Warr meiner meinung nach ....

Wäre Sehr dankbar für eure hilfe..

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - BIOS Passwort vergessen > Recovery nicht möglich

@ Thuz

.......... Hab mehrere Threads mir hier durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt bin aber noch zu keinem Ergebniss gekommen ..........

Und dabei ist Dir nicht aufgefallen, dass es sogar ein Unterforum BIOS + BIOS Updates gibt und innerhalb dieses Unterforums einen mittlerweile "ellenlangen" Thread zum Thema BIOS Passwörter ? :(

http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/20655-bios-passwort-vergessen-hier-gibt-es-hilfe.html

Nach 3 maliger Falscheingabe des BIOS Passwortes wird ein 5 stelliger Fehlercode angezeigt >>> bitte schreibe Deinen Notebooktyp und diesen 5 stelligen Fehlercode in den verlinkten Thread hinein !

>>> Fortsetzung folgt !

Edit 01:

Übrigens ist ein Acer Aspire 8930 G ein Notebook und kein Netbook der Acer Aspire One Baureihe !

Thuz

Neuer Benutzer

Hi Frido

Erstmal danke für deine schnelle antwort..
Ich hab den Thread mit den Fehlercodes auch gelesen aber entweder bin ich zu bekloppt den fehlercode auszulesen oder bei mir steht wirklich keiner dran..

Wenn ich 3x falsch eingeb steht bei mir nur

-> System will Halt!!
Press any key

Mehr steht bei mir nicht ...???

F

frido

Guest

@ Thuz

Dann scheint es sich bei dem Acer Aspire 8930 G um einen der "Sonderfälle" zu handeln. Doch auch dafür kennen die in dem verlinkten Thread aktiven Spezialisten in aller Regel eine Lösung, deshalb werde ich Deinen letzten Beitrag gleich in den verlinkten Thread einkopieren.

Du solltest dann nur hin und wieder nachschauen, ob jemand geantwortet hat.

F

frido

Guest

@ Thuz

Durch die Installation von Windows 7 hast Du die Verbindung zur Revovery- bzw. Wiederherstellungspartition PQService getrennt. Sofern die Recovery- bzw. Wiederherstellungspartition PQService noch vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig ist besteht die Möglichkeit, diese Partition wieder aktiv zu setzen und die Recoveryprozedur zu starten.

Bitte gründlich lesen und verstehen:

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Welches Betriebssystem war denn ursprünglich auf dem Notebook installiert ?

T

tamtamtam

Guest

@ Thuz
Hast du denn inzwischen 'ne Lösung gefunden?

@ Frido,
Habe auch das 8930G und kann bestätigen, dass da kein Code kommt.

Habe es aber mit der alternativen Lösung probiert, FreeDOS per Unetbootin auf den Stick, Platte raus und Stick booten. Das FreeDOS kommt aber mit der Tastatur des Aspire nicht klar und stürzt beim ersten Tastendruck ab.

Gibt es denn alternative Möglichkeiten zu booten und dieses cp.exe auszuführen?
(Mein WinVista bootet zwar zeigt aber keinen Anmeldebildschirm mehr!)

Gruß
tamtamtam

Oben