Aspire 8943G BIOS Passwort ist bekannt > wie Bootpasswort Abfrage deaktivieren?

Robi2003

Neuer Benutzer
Hallo!

Bin neu hier und hoffe, ich mache nicht gleich allzuviel falsch...

Ich habe das Aspire 8943G heute gekauft und möchte dieses Fingerprint benutzen.

Die kann ich auch... Beim anmelden unter Windows...

Allerdings kommt auch eine Passwort-Abfrage sofort nach dem Anschalten... also beim booten...

Im Bio Protection habe ich schon das PBA deaktiviert... Keine Häkchen mehr beim Finger oder den Einstellungen...

Ich habe mein Passwort auch nicht verloren...
Ich möchte einfach nur diese Passwortabfrage deaktivieren!!!

Auch beim booten F2 drücken hilft nicht... Ich kann die Security-Einstellungen der ersten HDD nicht verändern... sie sind grau aufgeführt und somit nicht erreichbar...

Ich wiederhole nochmal: Ich kenne mein Passwort... mich stört nur die Abfrage, die ich deaktivieren möchte...


Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hildmo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8943 G - BIOS Passwort ist bekannt - wie Bootpasswort Abfrage deaktivieren

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit Aspire 8730Z. Brauche auch eine Antwort.
Gruß hildmo:mad:
 
A

atropos

Guest
AW: Aspire 8943 G - BIOS Passwort ist bekannt - wie Bootpasswort Abfrage deaktivieren

Hallo, mit diesen beiden Programmen hier von der Acer Seite !!
Aber bitte zu erst Empowering Technology install. danach esetting ausführen bei diesen Programm dann die beiden Kennwörter deaktivieren.(Bzw. Löschen)
Acer Empowering Technology Framework,
Acer eSetting Management Applikation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sperber

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8943 G - BIOS Passwort ist bekannt - wie Bootpasswort Abfrage deaktivieren

Einfacher ist es ins BIOS zu gehen und die Passwörter zu löschen.
Also neues Password vergeben, aber die Zeilen für das Password leer lassen.
 

hildmo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8943 G - BIOS Passwort ist bekannt - wie Bootpasswort Abfrage deaktivieren

Hallo Sperber, das mit dem Bios habe ich versucht. Hat es aber nicht angenommen. Gruß hildmo
 

mdlasse

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8943 G - BIOS Passwort ist bekannt - wie Bootpasswort Abfrage deaktivieren ?

Hi

Ich habe es im Bios so versucht und abgespeichert. Jetzt nimmt er mein vergebenes Passwort nicht mehr an. Jetzt komme ich nirgends mehr rein, weder hochfachen ist Möglich noch in das Bios zu gelangen. Gibt es irgend ein Masterpw dafür ? Bietet Acer für solche Fälle unproblematische Hilfe an ? Ich kann den Kauf des Gerätes, ja auch belegen.

Gruß mdlasse
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8943 G - BIOS Passwort ist bekannt - wie Bootpasswort Abfrage deaktivieren ?

Da muss Du leider bei acer anrufen!
Ob man Dir da "unproblematisch" helfen kann weiss ich nicht.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 8943 G - BIOS Passwort ist bekannt - wie Bootpasswort Abfrage deaktivieren ?

Klicke mal auf den Link: "Bios Passwort vergessen" in meiner Signatur.

MfG
 

mdlasse

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8943 G - BIOS Passwort ist bekannt - wie Bootpasswort Abfrage deaktivieren ?

Musste nirgends anrufen. cat120 hat es gerissen.

Danke nochmal an dieser Stelle.

mfg mdlasse
 

derwolff

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8943 G - BIOS Passwort ist bekannt - wie Bootpasswort Abfrage deaktivieren ?

Hallo, ich habe bei meinem Aspire 8943G-728G1TBn versucht, den Fingerprintreader einzurichten. Nachdem ich damit nicht so zurecht gekomen bin, habe ich abgebrochen. Nun kann ich das Notebook nicht mehr ohne Passwort hochfahren, ich komme auch nicht mehr über F2 ins BIOS. Ein Passwort ist mir jedoch nicht bekannt. Wie kann ich die Passwortabfrage abschalten/zurücksetzen?
 
Oben