Aspire 5740G BIOS flashen

sunybaba

Neuer Benutzer
hello guys.

ich hab da n problem..

also ich möchte gern mein laptop (acer 5740g) flashen via usb stick daher hab ich mir auch schon das bios geladen ( http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 5740G&OS=722&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 ) dann usb stick bootfähig gemahct, bios drauf und versucht dann kommtn fehler.. leider funzt es garnich via windows..

und nun wollt ich mal ne anregung haben wie ich es doch hinbekomme.

vllt hats ja der ein oder andere schon..

sunybaba

Neuer Benutzer
AW: 5740g flashen

okay ums nochmal detailgetreu zu schildern hab ichs nochmal gemacht ich besitze übrigens windows 7 home edition x64 sprich 64bit

windows flash versuch mit dem 64bit file: (winflash64>jv50128.exe)

JV50128: Driver(WDM) Init fail!(0x137)

die x86 brauch ich wohl eh nich probieren.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn dir dein Flash-Programm meldet, dass es ordnungsgemäß gearbeitet hat, ist das neue Bios in aller Regel auch aufgespielt!

Dir bleibt jetzt nur noch, den Rechner neu zu booten und bei der Anzeige "F2 drücken um ins Bios zu kommen" (oder so ähnlich), selbige Taste zu betätigen und anschließend im Bios die Setup-Default-Werte zu laden. Und wenn du gerade im Bios bist, kannst du auch gleich die Version überprüfen, die dir auf der ersten Seite angezeigt wird.

Im übrigen ist das Aufspielen eines neuen Bios nicht zwangsläufig mit der Freischaltung irgendwelchewr zusätzlichen Funktionen verbunden, sondern in aller Regel werden damit Bugs oder Anpassungsprobleme an bestimmte Hardwarekomponenten beseitigt.

sunybaba

Neuer Benutzer

wär cool wenn ich trotztdem ne antwort bekommen könnte zu den win problem

und unter dos bekomm ich die anzeige wenn ich den phlasher starte

cannot flash if memory managers (e. g. HIMEM) present

sunybaba

Neuer Benutzer

ja dacht ich nur war nix, weil im bios immer noch die alte version angezeigt wird.

ich bin derzeit dabei das via usb stick sprich windows pe hinzubekommen vllt klappt das ja.. ansonsten bin ich weiterhin auf hilfe angewiesen.

Bjbouss

Neuer Benutzer

du musst die .zip Datei entpacken um das BIOS Update durchzuführen.
Dann die Datei:
"JV50128.exe"

im Ordner:
"BIOS_Acer_1.28_Windows\Winflash64" starten

Hat bei mir eben einwandfrei geklappt.

Mich würde jetzt nur interessieren ob mittlerweile die switchen zwischen der ATI und der integrierten intel-Graka funktioniert.
Bei BIOS version 1.22 wurde ja was an der Grafik geschraubt...

sunybaba

Neuer Benutzer

du musst die .zip Datei entpacken um das BIOS Update durchzuführen.
Dann die Datei:
"JV50128.exe"

im Ordner:
"BIOS_Acer_1.28_Windows\Winflash64" starten

Hat bei mir eben einwandfrei geklappt.

Mich würde jetzt nur interessieren ob mittlerweile die switchen zwischen der ATI und der integrierten intel-Graka funktioniert.
Bei BIOS version 1.22 wurde ja was an der Grafik geschraubt...

habe ich bereits wie oben gesagt gemacht es kommt der fehler:

windows flash versuch mit dem 64bit file: (winflash64>jv50128.exe)

JV50128: Driver(WDM) Init fail!(0x137)

Oben