BIOS flashen unter 64bit

postwarbreakout

Neuer Benutzer
Nabend,

da ich hier gelesen habe, dass das 3503er BIOS wohl am besten sei, möchte ich gerne downgraden. Bei WinPhlash (ja, wird mit Adminrechten ausgeführt) kommt aber immer diese Fehlermeldung:

fehlermv7.gif

Nach kleiner Recherche bei Google ist das ja ein bekanntes Problem, aber eine Lösung habe ich keine gefunden. Eine Möglichkeit wäre ja anscheind das erstellen einer Bootfähigen CD, wozu ich auch eine Anleitung gefunden habe (BIOS-Update per Boot-CD), aber ich weiß nicht genau welche Dateien ich da jetzt raufpacken soll bzw. ob die in der .zip vom BIOS überhaupt dabei sind?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: BIOS flashen unter 64bit

Das hatten wir schonmal hier 64bit + Adminrechte = Fehlschlag...
Such mal danach per Suchfunktion... Schon eine Weile her.
Vielleicht findest es noch. Naja.. wenn ich nachher noch Zeit hab, schau ich mal...

chilliges_huhn

Neuer Benutzer

ich habe auch ein 64bit system, und ich habe das bios mit hilfe einer vista live cd aktualisiert. eigentlich einen sehr gute möglichkeit, weil eine vista live cd kann man so uns so immer wieder mal brauchen.
einfach mal googlen nach vista live cd erstellen, dauert ein wenig, aber ist top. und dann einfach die cd booten, dann funktioniert das winphlash programm auch, und das bios lässt sich updaten.
gäbe da noch andere möglichkeiten aber damit kenne ich mich nicht so aus.

chilliges_huhn

Neuer Benutzer

also nochmal, ich habe vista business 64bit, und konnte das bios ja auf normalem wege auch nicht flashen.. aber mit live cd gehts. klar? ich habs ja selbst gemacht!

postwarbreakout

Neuer Benutzer

ich hab jetzt versucht diese live vista cd zu erstellen, aber während er die iso erstellt kommt die fehlermeldung dass er eine datei nicht findet (aik hab ich installiert, winbuilder läuft mit adminrechten) und die erstellung bricht ab ?(

postwarbreakout

Neuer Benutzer

version 074. folgende meldung kommt:
"C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools\oscdimg.exe\" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

die erstellung vom image bricht dann halt ab. die datei ist auch wirklich nicht da und ich weiß nicht wo ich sie her nehmen soll.. das aktuellste AIK ist wie schon gesagt installiert, und da sollt das ja anscheinend dabei sein

chilliges_huhn

Neuer Benutzer

ich hatte bei winbuilder auch probleme mit einer neueren software. hab mir dann die version wie in der anleitung gesucht. such mal nach der 0.68 version.

Oben