Aspire 9920G Bios blind Flashen!

Chr1ss

Neuer Benutzer
Hallo an alle User,


Ich weiß dieses Thema gabs schon oft, leider gibt es keinerlei zusammenfassung....

Fehler:
Ich schalte das Notebook an... Monitor geht nicht an (externer Monitor über HDMI geht auch nicht an).. lüfter und so fangen anzu Arbeiten, eine LED leuchtet oben die Grüne, unten die Blaue (Bluetooth) LED ist auch an... nach ca. 30sek geht die grüne LED oben aus.... nicht passiert mehr.


Ich habe nun 3 mal versucht mein Bios zu flashen... aber irgendwie bin ich zu dumm oder keine ahnung... dazu habe ich natürlich die 1.20 version genommen fürs Bios (die neuste).

Meine frage ist.... kann jemand sehr gut beschreiben was man auf dem Usb stick rauf machen muss und wie es aussehen muss alles damit es auch 100% klappt ?


Das mit der FN & ESC taste habe ich auch oft gemacht nur mal funktioniert es mal nicht das unten eine orange LED ab und zu leuchtet und dann den Lappi startet..



Ich hoffe mir kann da einer helfen.... der Lappi is nun 4 Jahre alt... er hatteden Fehler schonmal, da hatte ich ihn eingeschickt und er wurde repariert... es wurde an Hardware nichts verändert...



Ich hoffe mir kann wer Helfen... wäre euch sehr dankbar, ich liege an diesen Lappi.



mfg,
Chriss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aver Aspire 9920g / Bios blind Flashen!

hallo,
sehr gut beschrieben im Tutorial, zu finden im Biosbereich!:thumbsup:
Warum sollte ein Biosupdate dein Problem beheben können?:rolleyes2:
 

Chr1ss

Neuer Benutzer
AW: Aver Aspire 9920g / Bios blind Flashen!

weil es einigen geholfen hat, und das gleiche ist wie vor 2 jahren... die haben auch nur irgendwas gemacht das mein windows neu rauf musste, aber keine teile ausgetauscht.... ist genau das gleiche...

und es hat anderen leute geholfen dieses problem zu beseitigen!



Weiß denn jemand wo der J1 Jumper is ? google spuckt nichts brauchbares aus fpr den 9920.
 

Chr1ss

Neuer Benutzer
AW: Aver Aspire 9920g / Bios blind Flashen!

wäre das nich genug, aufeinma erkennt er kein USB mehr oO mein USB stick leuchtet nich mehr wenn ich ihn ran mache, habe die Batterie für ne stunde rausgenommen....
 

Liq

Neuer Benutzer
AW: Bios blind Flashen!

Hallo Chri1ss,

schau mal bitte hier:

Klick mich

Ich glaube deine Grafikkarte ist defekt! Oben im Forum ist dein Problem genau beschrieben, und ich selber hatte schon 5-6 Geräte bei mir auf den Tisch...

Der User volker1 kann dir da bestimmt weiterhelfen.

MfG

Liq...
 

Chr1ss

Neuer Benutzer
AW: Bios blind Flashen!

wie gesagt, ich hatte das problem schonmal... undich habe auch gesagt das ich es schonmal zu Acer geschickt habe... die haben am Gerät hardware technisch nichts verändert.... daher will ich wenn erstmal das Bios flashen aber bin dafür glaube zu doof....


mfg
chriss
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Bios blind Flashen!

Das hört sich nach keinem Problem an, das mit einem BIOS-Flash zu beseitigen ist. Wieso lief dein Laptop Jahrelang mit dem aktuellen BIOS?

Die Poblembeschreibung des andern Users passt genau auf deine... UND: Wie willst du ein Bios flashn, wenn nichtmal USB funktioniert?
 

Chr1ss

Neuer Benutzer
AW: Bios blind Flashen!

es hat ja dann aufeinma aufgehört zu funktionieren wieso auch immer, hab ja noch cd... also gut, merk schon man will nur diskutieren stat zu helfen, ich habja gesagt ich brauche hilfe zwecks eine richtige flashbare bios funktion zu haben.


sehr schade, stat die user erstmal testen zu lassen gleich auf irgend ein defekt zu schließen.


Wie gesagt das problem war schonmal und es wurde bei Acer nichts an der Hardware verändert...... aber das sag ich ja schon zu 4 mal.
 

olli0101

Neuer Benutzer
AW: Bios blind Flashen!

Habe auch das Problem, und bevor ich eine neue Grafikkarte kaufe, würde auch ich ersteinmal das Bios ausschliessen wollen, nach tagelangem suchen und belesen kommt man zu dem Schluss das es sowohl die Grafikkarte als auch das Bios sein kann.

Da der Fehler bei vielen Nutzern ja nach dem Ruhemodus auftritt und ab da kein Display mehr leuchtet kommt für mich schon auch das BIOS in Frage.

Da das Blind flashen auch bei mir nicht funktionieren will, meine Frage:

Benötigt man nicht modifizierte Dateien bzw Dateiendungen um Blind zu flashen?

Also erst muss der Stick Bootfähig gemacht werden, das ist klar aber was muss da dann genau drauf?
 
Oben