TravelMate 6293 Bios Batterie wo finden und austauschen

prinzenrolle

Neuer Benutzer
bin neu hier und daher ein freundliches HALLO an alle :thumbsup: !

mein notebook zeigt nichtkorrekte zeit- und datumsangaben nach dem hochfahren an (meist zeit/datum vom vortag als er runtergefahren wurde)

ich nehme an, dass die bios-batterie zu tausche ist (oder fallen euch noch weitere mögliche ursachen ein?), doch:

• WO genau beginne ich zu suchen (unter der tastatur? an der unterseite?)? will natürlich nichts unnötig aufschrauben.
  • WIE TIEF muss ich das notebook freilegen?
  • WER kennt die daten der batterie? ist diese eine herkömmliche 3V batterie, die ich im elektronikshop bekomme? wenn ja,
  • WELCHE bezeichnung hat sie?

ich weiß, viele fragen aber über dieses gerät gibts relativ wenig in erfahrung zu bringen

danke im voraus für rasche antworten!

prinzenrolle

Neuer Benutzer
AW: Bios Batterie wo finden und austauschen

danke.
das manual hab ich mir schon die letzten tage runtergeladen.
allerdings wäre für mich ein bild aussagekräftiger als die verschwommene zeichnung (sorry)
kann ich das so deuten, dass ich den steckeranschluß für die CMOS-batterie bei punkt 2 (bottom view, seite 14) auf der unterseite der hauptplatine finde (und ebenso die batterie!) und ich daher von der unterseite aufschrauben muss um dorthin zu gelangen?

vielen dank

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bios Batterie wo finden und austauschen

So würde ich das auch deuten - kann allerdings mangels Gerät keine Garantie dafür übernehmen!
Wende dich doch mal vertrauensvoll per PN an unsere Profischrauber "@volker1" und/ oder "@Zeilentrafo01", die können dir da mit Sicherheit kompetente Auskunft geben

Oben