TravelMate 6592G Bios Batterie finden

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: TravelMade 6592G Bios Batterie finden

hallo,
und der einfacherheithalber tipper
"service manual travelmate 6592G" (ohne Anführungszeichen kopieren, einfügen und los?)
in die Suchmaschine deiner Wahl.
...der erste Link unter FF,
wird deine Wünsche erfüllen!

volker1

sehr bekannter Benutzer

Das Mainboard muss dazu komplett ausgebaut werden. Die Biosbatterie ist über ein kleines Kabel mit Stecker am Mainboard angesteckt.

goruhl

Neuer Benutzer

Das Mainboard muss dazu komplett ausgebaut werden. Die Biosbatterie ist über ein kleines Kabel mit Stecker am Mainboard angesteckt.
Hallo.
Frage zum EINbau:Ich habe leider unachtsam das Breitbandkabel der Tastatur entfernt und weiss nun nicht genau, wie der Stecker mit dem Kabel und der schwarzen "Klemme" montiert wird.

Gibt es hierzu eine Info für mich? Soll ich mal Bilder schicken? (Dann bitte eine Info, wie das technisch funktioniert)

Danke.
gorden.

Anhänge

• WP_20150207_001_s.jpg
    WP_20150207_001_s.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 10
  • WP_20150207_002_s.jpg
    WP_20150207_002_s.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 7
  • WP_20150207_003_s.jpg
    WP_20150207_003_s.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 9

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios Batterie finden

Hallo,
da solltest Du mit "Gefühl" arbeiten.

Zum Thema.
Wenn die Folie richtig rum in der Fassung liegt (und ganz / gerade, siehe schwarzer Strich, drinne ist), dann kannst Du mit dem Riegelbalken (richtig rum) das rausrutschen verhindern.

Richtig montiert, rutscht der nur ca. 5-8mm hin und her, alternativ kann dann manchmal um 90° geklappt werden. Must Du schauen.

Gruß
Mc Stender

goruhl

Neuer Benutzer

Hallo,
da solltest Du mit "Gefühl" arbeiten.

Zum Thema.
Wenn die Folie richtig rum in der Fassung liegt (und ganz / gerade, siehe schwarzer Strich, drinne ist), dann kannst Du mit dem Riegelbalken (richtig rum) das rausrutschen verhindern.

Richtig montiert, rutscht der nur ca. 5-8mm hin und her, alternativ kann dann manchmal um 90° geklappt werden. Must Du schauen.

Gruß
Mc Stender
Sorry.
Habe mir das nun angesehen und leider Deinen Hinweis nicht umsetzen. Hattest Du meine Bilder gesehen? Entsprechen diese Deiner Erinnerung des Systems? Bitte noch einen kleinen Anhaltspunkt, da bei mir die Zeit langsam knapp wird.

thx.
Gorden.

Fischotter

Neuer Benutzer

Hallo,
hab hier einen Acer 6592 in Teilen bekommen. Da war die RTC Batterie alle. Ich hab eine neue besorgt und finde absolut nicht wo er eingesteckt wird. Ich hab schon die Anleitung zu dem Teil runtergeladen, aber finde nicht in der Anleitung den Anschluß dafür nicht.
Kann mir einer helfen?

Ciao

Oben