Iconia W4-820 Bildschirmschoner stellt sich dauernd an

Canja

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Iconia Tab W4 ist wirklich nicht schlecht, nur gibt es ein wirklich nerviges Problem.
Immer wenn ich es nicht gebrauchen kann, z.B. während ich eine Serie über Firefox auf dem Tab schaue oder ein Spiel spiele stellt sich der Bildschirmschoner an (zumindest denke ich, dass er es ist - ein bunter Bildschirm mit Streifen und der Uhrzeit, denselben den man nach Drücken der Hometaste erhält,
wenn man zuvor Energie sparen aktiviert hat) oder er wird schwarz.
Das ständige erneute Anschalten über die Hometaste ist wirklich nervig.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Canja

Neuer Benutzer
AW: Bildschirmschoner stellt sich dauernd an

Danke! Hatte mir schon gedacht, dass das wahrscheinlich nicht der Bildschirmschoner ist. Allerdings stellt sich bei mir die Frage, wie ich das nach dem Link machen soll mit meinem Tablet. Ich hab ja keine externe Tastatur, mit der Tastatur auf dem Bildschirm bekomme ich das leider nicht hin.

andy1954

Neuer Benutzer

Normalerweise die Windows Taste neben dem Display und dann auf der Bildschirmtastatur R drücken. Ansonsten die genannte REG-Datei runterladen und ausführen.

luisoft

Forenmumie

Du kannst auch einfach (falls Du classic shell installiert hast) im Suchfeld auf dem Desktop (Windows Knopf auf der Taskleiste drücken) gpedit.msc eingeben. Wie gesagt, geht halt nur wenn Du classic shell installiert hast.

Gruß Luisoft

Oben