Aspire 7750G Bildschirmbeleuchtung defekt?

renx

Neuer Benutzer
Ich habe einen Acer Aspire 7750G, mittlerweile ca. 2,5 Jahre alt.
Technische Daten:
- Intel Core i7-2670QM 2.2 GHZ
- AMD Radeon HD 6850M, 1GB VRAM
- 17.3" HD+ LED LCD
- 8 GB DD3 Memory
- 120 GB SSD + 750 GB HDD

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar hat es angefangen nach ca. auf den Tag genau 2 Jahren nach dem ich mir das Notebook gekauft habe, dass es Probleme gemacht hat und ab und an die Bildschirmbeleuchtung beim Bewegen des Displays ausgegangen ist und nur noch durch Fn + F6 oder durch Neustart wieder angegangen ist.
Besonders häufig ist es passiert, wenn ich das Display im laufenden Betrieb zugeklappt habe. Beim Aufklappen ist die Bildschirmbeleuchtung nicht automatisch wieder angegangen.
Beim Hochfahren ist dieses Problem nur sehr selten aufgetreten.

Mittlerweile ist die Bildschirmbeleuchtung nun komplett aus und egal welchen Versuch ich gestartet habe, sie lässt sich auch nicht wieder anschalten.
Woran liegt das nun genau? Kabelbruch, Inverter oder sonstiges?
& ich würde dazu gerne wissen, ob es mir vielleicht sogar selbst möglich ist das zu beheben?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bildschirmbeleuchtung defekt?

hallo,
was passiert, wenn du den Displaywinkel veränderst,
das Display vorsichtigst ineinander verwindest
(oben rechts/unten links und umgekehrt vorsichtigst bewegst)
?
 

renx

Neuer Benutzer
AW: Bildschirmbeleuchtung defekt?

Egal was ich davon mache die Bildschirmbeleuchtung bleibt aus. Ich sehe auch kein Flackern.

Aber was mir noch gerade eingefallen ist, falls das irgendwie weiterhilft.
Und zwar hatte ich seit einem Monat rechts oben einen dunklen Fleck, an dem die Bildschirmbeleuchtung aus war, obwohl sie im Rest des Displays noch an war. Zwischendurch war an dem Fleck auch mal wieder Licht, aber das war nur ein- oder zweimal für ein paar Tage.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirmbeleuchtung defekt?

Hallo,
das
Und zwar hatte ich seit einem Monat rechts oben einen dunklen Fleck, an dem die Bildschirmbeleuchtung aus war, obwohl sie im Rest des Displays noch an war. Zwischendurch war an dem Fleck auch mal wieder Licht, aber das war nur ein- oder zweimal für ein paar Tage.
sagt neues Display.
Das Displaykabel würde ich auch gleich tauschen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben