Aspire V3-7710G Bildschirmauflösung nur bis 1600 x 900

Slark2003

Neuer Benutzer
Guten Tag erst mal - bin neu hier und habe gleich ein Problem:

Habe den Rechner neu aufgesetzt um den unerwünschten Softwaremüll loszuwerden. Soweit alles gut, bis auf zwei Kleinigkeiten:

Ich kann meinen Bildschirm nur noch auf 1600 x 900 einstellen. Es sollten aber 1920 x 1080 Bildschirmauflösung möglich sein. Woran kann das liegen?

Im Geräte-Manager habe ich unter "Andere Geräte" zwei Meldungen:
1. Sim-Bus-Controller. Hier fehlt offensichtlich der Treiber, ich kann aber nicht feststellen, wer der Motherboard-Hersteller ist und wo ich den Treiber bekommen kann...

2. "Unbekanntes Gerät". Worum handelt es sich hier und wo gibts den Trieber?

Falls jemand was weiß, freue ich mich über fachkundige Antworten.

Slark2003
 

Slark2003

Neuer Benutzer
AW: Bildschirmauflösung nur bis 1600 x 900

Zunächst mal danke!

Chipsatztreiber hat gefunzt, Audio- Video- und Gamecontroller wird nun fehlerfrei angezeigt, ein Problem gelöst

VGA-Grafik-Treiber (für Windows 7, das habe ich) ebenfalls nochmals geladen, leider immer noch unbekanntes Gerät in Geräte-Manager...
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bildschirmauflösung nur bis 1600 x 900

Welches Betriebssystem setzt du denn nun ein?

Mach doch mal einen ScreenShot des Geräte-Manager, wo man auch mal sehen kann, was unter "Grafikkarte" gelistet ist!
 

Slark2003

Neuer Benutzer
Habe inzwischen nach langer Suche den anderen Treiber gefunden, war offensichtlich der "Akku-Controller" oder so, jetzt jedenfalls keine Fragezeichen im Gerätemanager.

Bleibt nur noch die Sache mit der Bildschirmauflösung...

Anbei Screenshoot Gerätemanager

<zusammengeführt>

Danke. Das war´s zwar nicht aber jetzt weiß ich, dass ein SD-Slot existiert...Werde gleich mal meine alten Karten reaktivieren...:thumbup:
 

Anhänge

  • Gerätemanager.PNG
    Gerätemanager.PNG
    87,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

antonmannfeld

Neuer Benutzer
AW: Bildschirmauflösung nur bis 1600 x 900

bist du denn sicher dass du ein Full HD Display hast? gibt ja 2 Versionen vom 771G einmal mit Full HD und einmal mit den Standart Display 1600x900
 

Slark2003

Neuer Benutzer
AW: Bildschirmauflösung nur bis 1600 x 900

...ok fuck, jetzt weiss ich warum das Teil so billig war! Habe gerade nochmal in die Specs geschaut: Standard 1600 x 900!

Na ja, erst mal die Schweissperlen vom Klavierlack abgewischt und dan hänge ich den Apparat halt an meinen 24" er Monitor...

Vielen Dank für den Hinweis, ich hätte vermutlich noch stundenlang weiterrgesucht, wer weiß wie viele Biere mich das noch gekostet hätte....
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bildschirmauflösung nur bis 1600 x 900

@Slark2003,
nutze den "Ändern - Button", du hast 30min. Zeit deine Beiträge zu editieren/vervollständigen,
Danke!
 
Oben