Aspire 5810T Bildschirm schwarz, lüfter zuckt kurz, CD Laufwerk reagiert nur kurzzeitig ?!

Aucass

Neuer Benutzer
Gude ;)

folgendes Problem!

Ich habe von einem Freund einen Acer Aspire 5810T bekommen.
Dieser reagiert nicht. Beim einschalten bleibt das Display schwarz!
Habe ihn dann einmal auseinander genommen um das innenleben zu begutachten. Lüfter dreht nur kurz beim starten. Die LED am Laufwerk leuchtet auch nur kurz auf, lässt sich aber nicht öffnen. Festplatte gibt keinen Ton von sich.

Steckerbindung habe ich alle überprüft und keine Fehler gefunden. Optisch ist mir sonst auch kein defekt auf der Platine aufgefallen.

Habt ihr vllt irgendeine Idee?

Ich wollte erstmal selber drüber gucken, bevor ich es für k.a wie viel Euro in Reperatur gebe!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm schwarz, lüfter zuckt kurz, CD Laufwerk reagiert nur kurzzeitig ?!

Hallo,
unter der Serviceklappe liegt die BIOS-Batterie. Rund und meistens Grün.
Stecker entfernen, 2std. warten und nochmal versuchen.

Bei Erfolg, neue besorgen. :thumbsup:

Beim Hochlaufen die BIOS Defaultwerte Laden und Speichern.

Gruß
Mc Stender

Aucass

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm schwarz, lüfter zuckt kurz, CD Laufwerk reagiert nur kurzzeitig ?!

Und ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wo die Batterie ist :D :D
Bin es nicht gewohnt Notebooks auseinander zu nehmen..

Werde es aber mal testen ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Bei diesem Beist die dich gleich beim Öffnen. :thumbup:

Bei anderen ist nicht viel Laptop nach, dann siehst Du die erst. :mad:

Viel Glück.
Mc Stender

Aucass

Neuer Benutzer

2 Stunden später ....

... keine Veränderung !! ='(

Noch irgendwelche anderen Ideen?
Ich komme langsam zu dem entschluss, dass es irgendein defekt in der Platine ist ..:angry:

Aucass

Neuer Benutzer

:D :D :D Krass ...

... Werd es wohl mal in professionelle Hände geben müssen!

Aucass

Neuer Benutzer

leider schon probiert xD .. War eins der ersten Dinge ;)

Mittlerweile bleibt der Lüfter dauerhaft an und die HDD gibt auch Töne von sich xD

Lässt sich auch wieder normal ausschalten und nicht mehr per "Akku entnehmen" :D

Oben