Aspire 7551G Bildschirm Probleme

lime345

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

und zwar habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Bildschirm meines Notebooks.
Das Bildschirm Problem tritt komischerweise nur auf, wenn der Computer einige Zeit ausgeschalt war oder ich ihn an meinen Fernseher angeschlossen hatte.
Das fängt dann mit einem fast komplett schwarzen Bildschirm an und nur ein ca. 1cm breiter Streifen oben bleibt frei.
Den Verlauf könnt ihr auf den Bildern sehen.
Wenn sich der Bildschirm wieder "erholt" hat bleibt er so und ich habe keine weiteren Schwierigkeiten.
Das fängt aber wie geschrieben sofort wieder an wenn er aus war.

wp000129e.jpg

wp000130w.jpg

wp000132k.jpg


Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
Das Notebook hat keine Garantie mehr also repariere ich das wenn überhaupt selber, was anderes kommt nicht in Frage, bin im Grunde von Anfang nicht zufrieden gewesen mit dem Notebook, bereits nach 5 Woche musst ich es einschicken und die Fehler häufen sich... Überhitzung, schlechte Verarbeitung und und und
Bevor ich viel Geld ausgebe für die Reparatur kauf ich lieber ein neues ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm Probleme

Hallo,
da scheinst Du ja ein "Montags-Gerät" erwischt zu haben.
Schau mal mit extenem Monitor.
Ist dort kein Fehler und ändert sich bei "leichtem" Verwinden (halt oben links / rechts vor / zurück) was am LCD wird das LCD Pannel einen Wech haben.


Gruß
Mc Stender
 

lime345

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm Probleme

Danke für die schnelle Antwort :)
An externen Quellen gibt es keine Probleme.
Also müsste ich das LCD Panel tauschen, das bekomme ich ja direkt von Acer am einfachsten oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben