Aspire S3-951 Bildschirm flakerte winkelabhängig und ist jetzt ganz schwarz.

fidiline

Neuer Benutzer
Hallo,
leider hat mein Ultrabook ohne ersichtlichen Grund angefangen diese Störung zu entwickeln:
Zunaechst ist der Bildschirm grau geblieben und dann habe ich bemerkt, dass je nachdem wie ich den Bildschirmwinkel verändere, der Bildschirm wieder funktioniert. Kurz darauf, ist der Bildschirm dann ganz schwarz geworden und geblieben.
Ein befreundeter Bastler sagt, dass das sicher ein Problem mit dem LCD- Kabel ist.
Der Laptop ist noch nicht alt, und deswegen waere es wahrscheinlich ein Garantiefall. Mein Problem ist allerdings, das ich in Ungarn studiere und deswegen laut acer ich mich an den ungarischen Kundendienst wenden muss, der aber anscheind kein Englisch spricht. Und in Deutschland von meinen Eltern aus einzuschicken, waere natürlich auch möglich aber kostet durch den Versand unheimlich viel Zeit und ich brauche ihn natürlich ganz dringend beim lernen m Studium.
Meine Frage ist, ob ihr meint, dass vielleicht ein hier ansaessiger Repairshop das selber reparieren kann und man irgendwo ein neues LCD kabel bestellen und einbauen kann. Versaut mir das dann die Garantie? Und ob ihr sonst irgendwelche Ideen zu meinem Problem habt.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bildschirm flakerte winkelabhängig und ist jetzt ganz schwarz.

Wenn es keine von Acer autorisierte Werkstatt ist, wovon du ausgehen kannst, da Acer die Reparaturen im eigenen Haus durchführt, war es das mit der Garantie.

Hast du niemanden vor Ort, der dir mit Ungarisch weiterhelfen kann?

fidiline

Neuer Benutzer

Vielen Dank. Wo könnte ich denn evtl. eine List von authorisierten Reperaturshops in Ungarn finden.
Doch mir koennte jemand helfen einen Text für die Reperatur zu verfassen, aber leider ist es eben ein echtes Zeitproblem, weil ich nicht so von meinem Blackberry Anatomy lernen kann ;)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Über diese Seite - Home | Acer - findest du zum entsprechenden Acer Service Bereich.
Da mein Ungarisch noch nicht mal aus rudimentären Kenntnissen besteht, müsstest du dich mit einem Sprach-versierten zur entsprechenden Seite "vorarbeiten", wo du dann aufgefordert wirst, einige Angaben zur genauen Identifizierung des Gerätes zu machen, anhand derer dann Acer in seinen Datenbanken den Garantieanspruch prüft.

Wie es weitergeht wird dir dann auf den entsprechenden Internetseiten erklärt.
Die Reparaturdauer liegt in aller Regel bei ca einer bis zwei Wochen.
Wenn Bauteile nicht vorhanden sind, kann das Ganze auch schon mal etwas länger dauern.
Wie auch immer - Geduld wirst du schon mitbringen müssen.

fidiline

Neuer Benutzer

Und das problem selber? Würdet ihr auch denken, dass es sich um das LCD Kabel handelt? Und ist das wirklich ein Problem, dass man nur bei Acer beheben lassen sollte?
Vielen Dank!

Oben