Aspire One D250 Bildschirm flackert bei bestimmter Neigung

NAVIGATER

Neuer Benutzer
Wie der Titel schon sagt, mein Bildschirm des Acer D250 flackert bei bestimmter Neigung des Bildschirmes. Jetzt habe ich mich etwas eingelesen und gelesen das es an dem Verbindungskabel vom MB zum Monitor ist. Hat jemand eine gute Anleitung wie man das selbst gut reparieren kann, weil aus Erfahrungen im Netzt soll es ja nur daran liegen das dass Kabel nur nicht mehr richtig im Steckplatz fest ist.

NAVIGATER

Neuer Benutzer
AW: Acer d250 Bildschirm flackert bei bestimmter Neigung

Ja leider, sonst würde ich es ja nicht selbst machen wollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael22

Neuer Benutzer

Wie der Titel schon sagt, mein Bildschirm des Acer D250 flackert bei bestimmter Neigung des Bildschirmes. Jetzt habe ich mich etwas eingelesen und gelesen das es an dem Verbindungskabel vom MB zum Monitor ist. Hat jemand eine gute Anleitung wie man das selbst gut reparieren kann, weil aus Erfahrungen im Netzt soll es ja nur daran liegen das dass Kabel nur nicht mehr richtig im Steckplatz fest ist.

Hallo Leute,
für die Nachwelt möchte ich einmal die Lösung dieses Problems (flackernder Bildschirm beim Aspire One D250) festhalten.
Ich mag beim Aspire One nämlich sehr, und hätte es aber beinahe in die Tonne gekloppt.

Das Problem ist jedoch sehr leicht selbst zu lösen:
Es liegt am nicht geerdeten Bildschirmkabel.

Das Bildschirmkabel muss an den Rahmen des Bildschirms geklebt werden. Dieser Klebestreifen löst sich mit der Zeit, so dass der Bildschirm dann flackert. Also einfach wieder ankleben.

Anleitung:
Nach folgender Anleitung den oberen Rahmen lösen. Dazu muss man nur 2 Schrauben lösen, welche unter den kleinen Abdeckungen versteckt sind.
Dann den Rahmen entfernen.

Siehe hier
Acer Aspire One Netbook Screen Replacement Procedure - YouTube

Danach sieht man das Bildschirmkabel, welches um den Bildschirm herumläuft, und eine metallene Ummantelung hat. Dieses Bildschirmkabel einfach mit einem Klebeband an den metallenen Bildschirmrahmen kleben.
Und schon ist das Flackern wieder weg !

Ich hoffe diese Anleitung hilft einigen anderen.
Viele Grüße

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
Danke,
dafür dies als mögliche Fehlerquelle einzuschliessen.
Das Kabel war bislang die häufigste Ursache,
bei den Kleinen.

Michael22

Neuer Benutzer

Falls der Bildschirm nur bei Veränderung des Neigungswinkels flackert, liegt es jedenfalls wohl daran, dass das Kabel lose ist.

Dann muss man das Kabel wie gesagt nur wieder an den inneren Rahmen kleben. :thumbup:

Oben