Aspire 6920G bildschirm bleibt dunkel !

MeRazer17

Neuer Benutzer
Hallo leute hoffe ihr könnt mir helfen !
Wenn ich mein Laptop einschalten will zeigt er mir kein bild der, bildschirm ist dunkel und am Fernseher (HDMI) habe ich ihn auch angeschlossen auch dort zeigt er mir kein bild ! Das ist von heute auf morgen so passiert ich habe ihn normal runtergefahren und am nächsten tag hatte ich das problem !

Ich dachte mir vlt das es was am bios sein könnte, weis aber nicht wie ich ihn flashen soll ohne Bild !

Thx schonmal im vorraus !

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 6920g bildschirm bleibt dunkel !

hallo,
leuchtet denn noch eine Lampe, z.B., daß das Netzteil angeschlossen ist?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm, das hört sich gefährlich nach defekter Grafikkarte/Mainboard an, sorry. Du kannst Volker1 o. Zeilentrafo01 im Forum kontaktieren und fragen ob sie dir helfen können.

good luck!

metzelmax

Neuer Benutzer

Naja, Bios flashen ohne was zu sehen halt ich für nicht machbar (Naja, außer wenn man den chip ausbaut... Aber abgesehen davon würde es dir vermutlich auch nix bringen da der Laptop ja überraschend kein Bild mehr gezeigt hat. Wie mein Vorredner bereits angedeutet hat ist da die Ursache eher bei einer defekten Grafikkarte zu suchen.
Für ne Reparatur kann ich Volker1 echt empfehlen. Hatte vor 2 Wochen bei meinem 9920 das gleiche Problem und hab die Grafikkarte von Ihm in weniger als einer Woche repariert bekommen:).

MeRazer17

Neuer Benutzer
AW: bildschirm bleibt dunkel !

och nö schicke den echt ungerne ein ! würde lieber selber das prob erkennen und es wieder zum laufen bringen ! habe mal in einem forum gelesen das man den bios flaschen kann mit einem usb stick auch wenn der monitor dunkel ist !

ob es wirklich an der grafikkarte liegt bezweifel ich! Ich hatte üffters früher das prob das er nix angezeigt hat da habe ich einfach den akku für 10 sec rausgeholt und dann gings wieder doch jetzt leider nicht mehr !

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
na wenn Du schon alles weißt, warum die Frage ???

Alle Computer sind gleich.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Klemmt die Shift-Taste... Da fällt mir der Vergleich vom Küken und der Henne ein....

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

oha, die Suchfunktion?...Tonnenweise ähnlicher/gleicher Fehlerbilder?!
Im Übrigen, die Blindflashmethode wird angewandt, wenn "man" sein Bios zerschossen hat, daher liegt es nicht am Bios und daher @Mc Stender.

MeRazer17

Neuer Benutzer

vieleicht habe ich ihn ja irgendwie zerschossen ! würde halt nur mal gerne wissen wie das bei dem aspire 6920g funktioniert !

Oben