Bildschirm bei der 1310er-Serie (oder auch andere?) auseinander bauen

nuely

Neuer Benutzer
Hallo,

mir ist meine CCFL-Röhre kaputt gegangen. Ich hab das Notebook nun auseinader genommen. Ich hab jetzt das komplette Display in der Hand. Aber damit komm ich nicht weiter. Ich sehe weder Schrauben noch Haken und weiß daher nicht wie ich das Display weiter auseinander nehmen kann. Hat das schonmal jemand gemacht oder weiß wo ich eine Anleitung finde?

Es ist ein Notebook aus der 1310er-Serie, aber ich vermute dass die meisten Displays ähnlich zusammengesetzt sind.

Gruß

nuely

nuely

Neuer Benutzer
Original von Patrick_Tschopp
Bist du sicher das es nicht nur der Inverter war?

hi,

sorry für die späte Antwort. Hatte das Display in der Zwischenzeit selbst auseinander bekommen.

Für alle die es wissen wollen: Unter den grauen Kappen, die nur so aussehen als wären es Schutzkappen liegen Schrauben.

Ich bin mir natürlich nicht sicher ob es die Röhre oder der Inverter ist, hab keine Testgeräte. Aber die Röhre ist an ihren Enden leicht schwarz. Würde daher mal sagen das es die ist.

Nachdem ich nun leider 1 Monat gebraucht habe um die Röhre in der Firma zu bekommen, hab ich aber ein anderes Problem. Ich weiß nicht mehr genau wie es zusammen gesetzt wird ;( . Gibt es irgendeine Montageanleitung?

Oben