Bidschirmauflösung bei Travelmate7720

flint

Neuer Benutzer
hi leutz !

hab mal eine frage bezüglich der bildschirmauflösung.und zwar wenn ich mir filme übers notebook ansehen möchte sind diese ziemlich verpixelt.also ich hatte vorher ein samsung notebook und da sind die filme immer gestochen scharf abgespielt worden. die filme sind avi`s in einer sehr guten qualli - wenn ich sie auf den dvd player abspiele sind die auch einwandfrei.
hab hier die ati hd 2400 xt drin - sollte die wiedergabe nicht auch hier gestochen scharf sein ?
hat jemand einen tipp wie ich das problem lösen kann ?

mfg flint :rolleyes:

H

HATHOR

Guest
AVI sagt gar nichts. Das ist nur 'ne "Kiste".
Mit welchem Decoder werden sie bearbeitet?
DIVX? XVID? FFMPEG oder was?

flint

Neuer Benutzer
als player nutze ich den neuesten vlc player -portable.
meine bildschirmauflösung liegt bei 1440 x 900 pixeln.

beim player hab ich bis jetzt nicht rumgestellt.

flint

Neuer Benutzer
? wie jetzt fernseher ?
es geht darum das die filme auf dem notebook nicht gut aussehen. wenn ich die selben filme in mein altes samsung notebook einwerfe ist die wiedergabe dort einwandfrei. liegts eventuel am grösseren bildschirm beim travelmate ?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
genau das meine ich!
sry war ungenau formuliert, aber welche auflösung hat denn dein fernseher? normales pal nehme ich an. wenns so ist, wäre es kein wunder, wenn die filem auf dem noti verwaschen wären.

flint

Neuer Benutzer
also ich hab ein lcd von toshiba - aber ich versteh nicht wenn ich die filme auf mein alten samsung noti abspiele und die bildqualli einwandfrei ist und im travelmate eben ziemlich verpixelt ist dann bild ich mir ein das mein problem doch irgendwie im travelmate zu suchen ist ???

mfg flint

flint

Neuer Benutzer
also ich hab mal eben diese einstellungen beim acer probiert - sieht aber genau so scheisse aus wie vorher !

habe eben noch mal meine grafik treiber aktualisiert hat aber nichts geholfen.ist wohl ein übel mit dem ich leben muss.

:baby:

mfg flint

H

HATHOR

Guest
Offensichtlich hast Du nicht viel Ahnung von Codecs. Meine Fragen hast Du nicht beantwortet.
Hier ist ein Programm, das Filme analysiert:
http://avicodec.free.fr/ftp/AVIcodec_1.2_b110.exe

Vielleicht kannst Du uns mehr Informationen zukommen lassen, nachdem das Programm Deinen "gepixelten" Film gecheckt hat (am besten durch Screenshot - ALT Druck).
Ausserdem können sich Notebooks nicht nur beim Display, sondern auch bei den Prozessoreigenschaften erheblich unterscheiden - das Decodieren wird natürlich besser, wenn der Prozessor das mit eingebauten Funktionen unterstützt UND das Decodierprogramm diese Funktionen auch nutzt!

flint

Neuer Benutzer
der codec ist xvid mpeg 4 mpeg layer 3

habe erst kürzlich xvid codec aktualisiert auf xvid 1.1.3-27.4.08
desweiteren ist auch das klite codec pack 3.6.5 vorhanden
so hier im gesicht des rechten schauspielers sieht man es am besten das viele pixel zu sehen sind

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 121
H

HATHOR

Guest
VLC verwendet eigene Decoder.
Experimentier mit den Videofiltern, vielleicht wird es dann besser - und lass keine anderen Programme im Hintergrund laufen!

Oben