Betriebssystem neu aufspielen

noron

Neuer Benutzer
Huhu Zusammen !!

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr habt eine Lösung dafür !

Ich möchte meinen Laptop nochmal neu aufspielen !
Also nur ein Betriebssystem! Ohne den ganzen Acer schnickschnack !!

Wie gesagt: Möchte das nicht mit der Recovery-CD machen da sie den Laptop ja nur in den Auslieferungszustand bringt !

Ich habe es mit einer ganz normalen Windows Xp Cd versucht, zu formatiern + Installation des Betriebsystems !!

Doch beim booten von Cd komme ich erst gar nicht in das Auswahlmenü !!
Beim kopieren der Daten am Anfang kommt plötzlich eine Fehlermeldung !
"Kritischer Fehler verusacht! Pc wurde heruntergefahren um Dateien nicht zu beschädigen"

Nun habe ich das Programm "Slipstreamer" gefunden !!
Dies erstellt eine Windows-Cd aus dem I386 Ordner !!
Problem: Das System fragt nach der Formatierung nach verschiedenen Dateien die nicht auf der Cd sind !! somit fällt auch dieser Versuch ein komplett neues Betriebssystem aufzuspielen flach !!

Bin am Ende meiner Kenntnisse !!

Hoffe ihr habt einen guten Vorschlag für mich

mfg

Ps. Neuaufspielen des Betriebsystems wurde auf 2 Acer Notebooks versucht !!

Vader

Neuer Benutzer
Die Fehlermeldung habe ich beim Neuinstallieren noch nie gelesen. Versuche es mal mit einer anderen Windows-CD. Raid-Treiber scheinst du keine zu benötigen wenn er schon am kopieren war?

luisoft

Forenmumie
hallo

hast du denn schomma versucht die fehlermeldungen über fehlende dateien zu überspringen? ich habe das auch immer wenn ich neu installiere mit der per slipstreamer erzeugten install cd, das sind dann die oembios files. wenn ich das ganze überspringe wird aber windows ganmz normal installiert.

gruß luisoft

noron

Neuer Benutzer
Huhu

Entschuldigung das ich erst jetzt Antworte!

Also:
Ich habe Windows mit der Slipstreamer CD installiert.
Dabei habe ich die fehlenden Dateien ignoriert.
Als die Installation fertig gestellt wurde und Windows booten wollte kam eine Fehlermeldung das Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde.
Man konnte auswählen "Windows normal starten" "Windows im abgesicherten Modus starten" usw.
Wenn ich nun "Windows normal starten" auswähle startet das Laptop neu hoch.
Es funktioniert nur wenn ich im "abgesicherten Modus" hochfahre.

Habe von einem Freund gehört das das fuktionieren würde wenn ich die recovery Partition lösche.

Habe erstmal die Recovery CD benutzt um mein System wieder herzustellen.

Ebenfalls habe ich verschiedene Windows CD benutzt, geht aber immer noch nicht

mfg noron

klaschu

Neuer Benutzer
aspire 3620 schaltet bei XP Installation aus

Ich habe ein änliches Problem wie noron.

Ich versuche gerade auf meinem Aspire 3620 XP Profesional zu installieren. Die Festplatte ist komplett leer und mit NTFS formatiert.

Der Rechner boottet von der XP-CD und beginnt die Installation. nach einiger Zeit (ca 30 -50 % der Installation) schaltet sich das Notebook einfach aus. Netzstrom ist da. Kein ruterfahern, keine Fehlermeldung wie bei noron sonder einfach aus. Wenn ich XP die Platte formatieren lasse passiert dies schon beim formatieren.

Altenativ habe ich es mit der Recovery-DVD probiert. Ging problemlos, allerdings wieder XP-Home.

Die verwendete XP-CD ist in Ordnung. Mein altes Fujitsu Siemens Notebook konnte cih damit problemlos installieren.

Bin im Moment etwas ratlos.

Ein Tag später:

- Festplatte als USB-Platte am PC nochmal neu NTFS formatiert.
- Direkt ein Verzeichnis mit den Acer Treiber draufgepackt.
- Platte wiede ins Notebook.
- XP von normaler XP CD installiert.

Ging auf einmal ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung wieso :-(

van capri

Neuer Benutzer
hmm, also so was hatte ich auch aber auf einem Desktop PC.
Ich habe es so gelöst...
1. Erstmal die ganzen dateien die bei installation fehlen aufgeschrieben.
2. Auf microsoft.com die dateien gesucht.
3. Da habe ich eine ganze " cd mit fehlenden windows dateien" gefunden
4. Den cd gebrannt
5. Windows neu installiert, die fehlenden dateien von den gebrannten cd geholt
6. Installiert ohne weitere probleme

Also nochmal das war auf einem Desktop PC, kann dir mal den cd aufsuchen, weiß nicht mehr wo ich ihn gesteck hab, und dan mal via messenger oder so shicken

Oben