Aspire XC705 Bessere Grafikkarte?

Fearscare

Neuer Benutzer
Hallo,

bräuchte mal euer Fachwissen in Bereich OEM Grafikkarten.

Und zwar hab ich diesen PC (Acer Aspire XC-705, Core i5-4460, 8GB RAM, 1TB SSHD (DT.SXLEG.003) in Systeme: Komplettsysteme | heise online Preisvergleich)

Da ich die meisten Spiele nur mit Low Settings spielen kann möchte ich mir gerne eine bessere Grafikkarte zulegen...

Der i5 müsste doch eigentlich reichen zumindest sagt das die CPU Auslastung.

Die eigentliche Frage ist gibt es in diesen Bereich überhaupt eine bessere Grafikkarte?

Wenn JA welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß
Patrick
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Auf Grund der sehr beengten Platzverhältnisse kämme nur eine "Low Profile"-Grafikkarte in Frage - danach solltest du im Netz suchen.
Als erstes würde ich jedoch den Arbeitsspeicher von 8 auf 16GB erhöhen bzw. die 2x 4GB gegen 2x 8GB austauschen.
 

Fearscare

Neuer Benutzer
@ralppp Danke, ja mehr Arbeitsspeicher würde sicher auch nicht schaden.

@Mc Stender :D Cooler Name, auch dir besten Dank.

Hab mal etwas im Low Profil Segment gestöbert bin auf die hier gestoßen
MSI GeForce GTX 750 Ti 2GD5TLP, 2048 MB GDDR5, Low Profile

Wie ist eure Meinung dazu?

Gut Maße muss ich nochmal nachmessen ob das passen würde, und Netzteil war glaub ich nur 300Watt.

Wiederrum Frage ich mich gerade warum ein 400Watt Netzteil empfohlen wird wenn die nur max 60Watt über den PCIe-Slot bezieht?

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau auf die Ampere und berücksichtige, beim Einschalten, gerne das Doppelte.
Bleibt der Saft weg, klack, bum, neustart.

Gruß
Mc Stender
 

Fearscare

Neuer Benutzer
Moin,

also kurzes Update GTX 750ti wie oben gezeigt passt nicht ins Gehäuse vom XC-705!

Hab mir jetzt ein neues Gehäuse bestellt wo ich das ganze Zeugs einbauen werde...

Ob es letztendlich geklappt hat oder auch nicht erfährt ihr im nächsten Update ;)

Gruß
 
Oben