Aspire M7720 Beim Starten kommt unter Windows 8 keine Internetverbindung zustande

mr.bungle

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe seit kurzem Windows 8 auf meinem Rechner installiert.
Problem: Beim Starten bekommt er keine Verbindung zum Internet zu stande.
Abhilfe schafft da nur die "Problembehandlung".
Weder Acer noch Intel liefern Windows 8 Treiber für die LAN-Karte (Intel 82567/LF-2) - der Treiber war bei Windows 8 mit bei. Wie ich hörte kann es am Treiber liegen, wenn man dieses Fehlerbild bekommt.:cursing:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt oder das Problem gelöst?:confused2:

LG,

mr.bungle

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M7720 und Windows 8

Hallo,

welches Windows 8 (64 oder 32 Bit). Was möglich wäre, Windows 7 Treiber zu testen.

DriverMax - Network Adapters - Intel - Intel(R) 82567LF-2 Gigabit Network Connection Computer Driver Updates

Zweite Möglichkeit, eine neue LAN-Karte die man dann über ein freien PCI Steckplatz steckt, diese sollte dann auch Windows 8 Tauglich sein.

Dritte und würde ich auch Vorziehen, den PC per WLAN mit dem Internet zu Verbinden. Da wäre ein USB WLAN-Stick sich ganz gut machen.

MfG Olaf

Verschoben zu Acer-Treiber. Dass sich um ein Treiberproblem handelt.

Zuletzt bearbeitet:

mr.bungle

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7720 und Windows 8

Danke, die Ideen hatte ich auch schon.
LAN-Karte ist ja onboard.
Treiber von Windows 7 sollen wohl Probleme machen - ich werde sie mal versuchen.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Beim Starten kommt unter Windows 8 keine Internetverbindung zustande

Einfach Testen, wirst ja sehen, ob es Probleme gibt.
WLAN USB-Sticks gibt es schon unter 10 Euro von Belkin. Hab selber so ein, funktioniert perfekt mit 300 Mbit.

MfG Olaf

mr.bungle

Neuer Benutzer
AW: Beim Starten kommt unter Windows 8 keine Internetverbindung zustande

Problem gelöst: Treiber von Intel runtergeladen, aber wie folgt: Produktreihe: Ethernet-Komponenten
Produktgruppe: Ethernet-Controller
Produktname: Intel® Gigabit-Ethernet-PHY 82577
Anmerkung: Beim 82567er-Treiber findet ihr nix für Windows 8 - keine Panik - das Treiberpaket enthält auch den Treiber für den 82567LF-2-Controller.
Das war's! :)

Oben