Beep Code nach Absturz beim 292 LMI

wolfgang

Neuer Benutzer
Hi zusammen,
mein TravelMate 292 LMI fährt zwar kurz hoch stürzt dann aber während des Aufbaus der Taskleiste unten rechts ab, zeigt superkurz (unlesbar) nen bluescreen und "hupt" dann nur noch.
Ich kenne nur beepcodes beim Einschalten - nicht aber nach nem Absturz.
Was will mir das Teil damit sagen??
Der Ton dauert ne knappe Sekunde und kommt in einem ca. 3-sekündigen Rhythmus - bis ich den Akku rausnehme.
Wer weiß was?

pappie

alter Hase
naja ich hatte bei meinem aspire so etwas änliches. ich hatte alcohol installiert, und da macht der ja einen extra treiber für die virituellen laufwerke drauf. ich hatte nur nicht beachtet, dass die version nich für vista geeignet war. also kam nach dem start als der treiber geladen wurde sofort bluescreen. nur das ich nich so ein "hupen"^^ hatte!
hatteste vorher irgendetwas installiert?
was hasten für ein BS?

mel7

Neuer Benutzer
Hi Wolfgang,
die Beep-Codes kenne ich leider nicht, aber vielleicht kann man die Ursache/Lösung auch so herausfinden.

Anbei ein paar Fragen zum Eingrenzen...
.. ist der Rechner überhaupt schon mal komplett hochgefahren?
.. hattest du Treiber oder ähnliches installiert/aktualisiert?
.. kann im abgesicherten Modus Windows gestartet werden?

Ich hatte ein ähnliches Prob nach einer Treiber Aktualisierung.
Einfachste Lösung (geht bei XP oder Vista): Start im abgesicherten Modus, System zurücksetzten, neu starten (normal) fehlende Dinge nachinstalieren ... und nicht mehr den falschen Treiber installieren =)

Gruß Mel

wolfgang

Neuer Benutzer
Anbei ein paar Fragen zum Eingrenzen...
.. ist der Rechner überhaupt schon mal komplett hochgefahren?
Ja, manchmal habe ich den Eindruck, er stürzt erst dann ab, wenn er sich ins Netz einklinkt - läßt sich leider nicht beweisen ...

.. hattest du Treiber oder ähnliches installiert/aktualisiert?
wenn dann nur über die Automatik von Microsoft.

.. kann im abgesicherten Modus Windows gestartet werden?
Falls ja, was sagt mir das dann?

Ich hatte ein ähnliches Prob nach einer Treiber Aktualisierung.
Einfachste Lösung (geht bei XP oder Vista): Start im abgesicherten Modus, System zurücksetzten,
meinst Du damit auf einen Wiederherstellungspunkt gehen oder ...?

neu starten (normal) fehlende Dinge nachinstalieren ...
Wie würde ich das merken und woher installieren??

Schonmal danke vorab
Wolfgang

mel7

Neuer Benutzer
Es ist schon mal ein "gutes" Zeichen, das wenigstens im abgesicherten Modus der Rechner ohne Bluescreen hochfährt.
Somit kann man den Wiederherstellungspunkt in Windows verwenden und muss nicht den Rechner neu aufbauen ...

Zu den "fehlenden Dingen" kann ich Dir nichts sagen, da ich nicht weis was Du installiert hattest und von wann Dein letzter Wiederherstellungpunt ist.

Ich drück Dir die Daumen ... das alles vorhanden ist und auch funktioniert.

Viele Grüße Mel

Oben