acerINSIDE
Neuer Benutzer
Hi zusammen,
ich habe in so vielen Themen immer wieder die Frage gelesen, was die einzelnen Buchstaben in der Modellbezeichnung bedeuten. Um diesen Fragen eine Antwort zu geben, hier eine Zusammenfasung:
BSP:
Modell: TM4001WLMi
Schema: PPSSSp[W]dO
Grundinformation
P=Produkt; S=Serie; p=Prozessor; W=Displayausprägung
d=Displaygröße; O=Optisches Laufwerk; i=WLAN
Erklärung:
[]= optionale Angabe
P= Produkt z.B. TM (TravleMate), AS (Aspire), EX (Extensa)
SSS= Serie z.B. 400 für 4000er Serie usw.
p= Prozessor Diese angabe ist Serienabhängig! 0 ist immer die kleinste CPU der serie und dann aufsteigend... z.B. 0=1,2GHz, 1=1,3GHz ... usw
W= (optional) Displayausprägung z.b. W=Widesreen
d= Displaygröße: S=17" L=15" X=14" T=kleiner 14"
Beispiel: WL= 15,4" (15" Widesreen)
O= Optisches Laufwerk M= DVD Brenner, C= Combo, V=DVD Rom
i= (optional) Wireless LAN intigriert
So, diese Angaben sind meines Wissens nach nicht der neuste aktuellste Stand, müssten aber im Großen und Ganzen noch gelten, zumindest für die vorletzte Generation.
PS: Vielleicht ist ja ein Moderator / Admin so nett, und schiebt dieses Thema hoch zu Wichtiges, als allgemeine Info oder so.
lg
ich habe in so vielen Themen immer wieder die Frage gelesen, was die einzelnen Buchstaben in der Modellbezeichnung bedeuten. Um diesen Fragen eine Antwort zu geben, hier eine Zusammenfasung:
BSP:
Modell: TM4001WLMi
Schema: PPSSSp[W]dO
Grundinformation
P=Produkt; S=Serie; p=Prozessor; W=Displayausprägung
d=Displaygröße; O=Optisches Laufwerk; i=WLAN
Erklärung:
[]= optionale Angabe
P= Produkt z.B. TM (TravleMate), AS (Aspire), EX (Extensa)
SSS= Serie z.B. 400 für 4000er Serie usw.
p= Prozessor Diese angabe ist Serienabhängig! 0 ist immer die kleinste CPU der serie und dann aufsteigend... z.B. 0=1,2GHz, 1=1,3GHz ... usw
W= (optional) Displayausprägung z.b. W=Widesreen
d= Displaygröße: S=17" L=15" X=14" T=kleiner 14"
Beispiel: WL= 15,4" (15" Widesreen)
O= Optisches Laufwerk M= DVD Brenner, C= Combo, V=DVD Rom
i= (optional) Wireless LAN intigriert
So, diese Angaben sind meines Wissens nach nicht der neuste aktuellste Stand, müssten aber im Großen und Ganzen noch gelten, zumindest für die vorletzte Generation.
PS: Vielleicht ist ja ein Moderator / Admin so nett, und schiebt dieses Thema hoch zu Wichtiges, als allgemeine Info oder so.
lg