Aspire Z5610 BD Brenner nachrüsten?

micha912

Neuer Benutzer
Ich würde gern meinen AIO mit nem BD Brenner nachrüsten, hat das schon mal jemand gemacht? Kann man jedes SATA Slot In Laufwerk verwenden? Bisher hab ich nur 1 gefunden, der angeblich laufen sollen:

- Panasonic UJ-235A

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen...

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: BD Brenner nachrüsten?

Hallo,

nicht so ungeduldig. :thumbdn:
Wir haben hier auch noch ein Privat Leben und machen dies auf freiwillige Basis. :D

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann fragt doch beim Acer Support nach.
Nicht jeder rüstet gleich ein BD-Brenner nach.
Es sein denn, Du gehst das Risiko ein und testet es. Hast ja ein Rückgabe Recht.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BD Brenner nachrüsten?

Hallo,
dann beschaffe Dir ersteinmal die Anleitung zum Zerlegen um da ran zu kommen.
Das ist nicht einfach.

Dann ein "Slot-In" Laufwerk nach Geldbeutel suchen und einsetzten.
Kaum anzunehmen, das da alte IDE Technik drinsteckt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Der "alte" Beitrag wurde gelöscht. War unpassend.
 

micha912

Neuer Benutzer
AW: BD Brenner nachrüsten?

Olaf, wenn ich eine Emailbenachrichtigung bekomme, das neue Antworten zu dem Thema vorliegen, ich aber außer meinem Beitrag nichts Neues in dem Thread finde, hat das nix mit Ungeduld zu tun :razz:
Und bei ACER nachfragen....? =)=)=) Hätte ich da eine plausible Antwort bekommen, wäre das Thema schon erledigt.

@Mc Stender: Hast Du meine Fragestellung gelesen?
BTW kann ich das Teil mittlerweile im Schlaf zerlegen - Speicher aufgerüstet, halbjährliche Kühlkörperreinigung wegen Dauerbetrieb, Festplatten-, Kamera-, Cardreader- und CD-Laufwerktausch.... Also wenn Du wissen willst, wie es geht, kannste gern fragen :]

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben