Battlefield Bad Company 2

beneXXIII

Neuer Benutzer
AW: Battlefield Bad Company 2

habe ich das? sry, nichts gegen acer im acer-forum:)
war mir schon klar, dass es am staub liegt, aber trotzdem werde ich noch zusätzlich eine Lüftersteuerung ziehen und diese dann voll laufen lassen zu können um hohe Temp. weiter vermeiden zu können.


bin voll zufrieden mit meinem Acer, also falls es sich so anhörte war es nit so...kein anderer anbieter hat so ein preis/leistungsverhältnis und zuverlässigkeit aber das wissen wir ja alle:D


Ok, also kann/darf ich echt aufmachen ja? cool. was darf ich denn nicht machen um meine garantieleistungen nicht zu verletzen?

danke für die infos milan0.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Battlefield Bad Company 2

Du darfst Ram und HDD wechseln. Und dazu musst ja die Klappe aufschrauben

Mit der Lüftersteuerung wirst aber wahrscheinlich auch nicht viel weiterkommen. Gibt hier auch genug Threads dazu. Geht zwar meistens in die andere Richtung (Lüfter ruhig stellen) aber ist da auch nicht so einfach ;)
 

Shorrty

Neuer Benutzer
AW: Battlefield Bad Company 2

Hey Leute!

Ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir bbc 2 kaufen soll oder nicht.

Habe aber mal eine Frage, ob das Spiel auf meinem Acer Aspire 7741G problemlos läuft.

- Intel Core i5-430M processor (2.26GHz, 3MB L3 cache)Dual Core
- ATI Mobility Readon HD 5650 up to 2746 MD HyperMemory
- 4GB Memory
- Win 7 64Bit

Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Battlefield Bad Company 2

Ich denke schon, dass es laufen sollte. Eine Garantie kann ich dir aber nicht geben.

Wirst mit sicherheit die Details etwas runterdrehen müssen, aber laufen müsste es Problemlos.
 

Marco93

AX3900 gaming!|!
AW: Battlefield Bad Company 2

Spiele mit meinem AX3900 auf Mittel alles flüssig würde evtl auch höher gehen aber habe dann immer wieder Minniruckler :D

achja mein Ingame Name is 1sh0tu ;)

Grüße
 

Pety Party

Neuer Benutzer
AW: Battlefield Bad Company 2

@shorrty

natürlich läuft BFBC2 bloß musste deine Kantenglätung rausnehmen dann läuft schon flüssig genog, spreche aus eigener erfahrung habe fast da gleich system bloß mit nem stärkeren CPU
 

Bananarama

Neuer Benutzer
AW: Battlefield Bad Company 2

Bin am verzweifeln.

Besitze einen Acer Aspire 5740G-434G50Mn.

CPU: Intel Core i5-M430 @ 2.27 GHz
Grafikkarte: Radeon Mobility HD 5650
Intel HM55 Express-Notebookchipsatz
4GB Ram

Ich besitze das Spiel seit einigen Tagen. Leider läuft es alles andere als flüssig. Ich spiele mit gefühlten 5 - 30 Frames pro Sekunde. Es ruckelt und zuckelt. Unabhängig von den gewählten Settings (high bis low), Auflösung (max-> 1366:768 bis 800:600) oder Single-/Multiplayer.

Es sind die aktuellsten Treiber installiert (10.12). Andere Spiele funktionieren ohne Probleme.

Mehr steht in diesem Thread: http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/34472-aspire-5740g-intel-core-i5-hd5650-grafiktreiber.html

Ich hatte bereits das Vergnügen, das Spiel in der Beta-Version anzuspielen. Damals (im Februar war das) funktionerte das Spiel noch einwandfrei. Ich konnte im Multiplayer (32 Spieler) ohne Ruckler mit mid-high Settings spielen, und war sehr froh darüber. Und jetzt möchte es einfach nicht funktioneren....
 

unclejamal

Neuer Benutzer
AW: Battlefield Bad Company 2

hallo,
lt. notebookcheck.com hat deine grafikkarte 5650 die gleiche leistung wie die 4650, und wie ich schon geschrieben haben, funktioniert das spiel schon ... aber auf der geringsten auflösung. bei explosionen bekomm ich halt dann auch noch des öfteren frame-drop.... aber momentmal, es gab ja diskussionen dass mein prozessor an alle dem schuld ist.

mfg
 

Bananarama

Neuer Benutzer
AW: Battlefield Bad Company 2

Das sind Grafikkarten zweier Generationen. Unterschiede sind bei der Leistung bestimmt vorhanden. Die 54XX entsprechen den 46xx bei der Performance.
Zudem ist BC2 ziemlich CPU hungrig.

Also, ich bin soweit gekommen, dass BF:BC2 bei mir im Singleplayer ohne Probleme läuft. Mit diesen Settings (mid-high):

settings.ini
[WindowSettings]
Width=1280
Height=720
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=false
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=medium
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=medium
RenderAheadLimit=0
Fov=55
SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.0450000
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 45
GameSettings.ini
SoundSystemSize=3
Wie ich gelesen habe, ist die allgemeine Performance sehr stark von der Soundeinstellung abhängig. Bei Auswahl der "Headphones" oder Kopfhörer (soundSystemSize=3 und Quality=low) ist eine merkliche Steigerung spürbar.

Zudem kannst du dem BFBC2Game.exe diesen Befehl hinzufügen: "+fullproc". Das sieht dann so aus: "...Battlefield Bad Company 2\BFBC2Game.exe" +fullproc
Zudem kannst du, nach dem Spielstart, im Task-Manager die Priorität von BC2 auf "Hoch" stellen. (Als Administrator)

Vielleicht hilft dir das auch.

Nungut.... Jetzt habe ich ein anderes Problem.


Die Framerate ist bei mir einfach nicht stabil. Wie auf den folgenden beiden Screenshots zu sehen, ändert sie sich unabhängig von dem, was gerade auf dem Bildschirm passiert. Meistens im 5-Sekunden-Takt:

Imageshack - bfbc2game20110101135214.png

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Beachte Frames-Anzeige rechts oben.

Egal, ob auf einem Server mit 32 Spieler oder, wie in diesem Fall aufgenommen, auf einem leeren Serven.

Die Grafikkarte, HD 5650, taktet während dem Spielen mit 450/750 MHz und bleibt auf diesem Niveau konstant. Die Temperatur wird nicht wärmer als 77° C.
bfbc2game20110101135214.png
 
Zuletzt bearbeitet:

jony1515

Neuer Benutzer
AW: Battlefield Bad Company 2

ich habe bis auf eine neue Festplatte genau das gleich System wie du und solche drops bei den Frames hab ich nicht. dafür hab ich aber im allgemeinen eine niedriegere fps anzahl als du bzw bei deinen settings ist es bei mir unmöglich multiplayer zu zocken.

Die festplatte hab ich mir geholt um die Freezes, wie in anderen threads beschrieben, zu beheben was auch wunderbar geklapt hat :) kann mir aber nicht vorstellen das es bei dir weiterhiflt...


hätte aber auch noch gleich ne frage, und zwar zeigt gpu-z bei mir im hauptfenster einen GPU Clock von 550Mhz und einem memory Clock von 750 MHz an aber wenn ich dann oben auf sensors klicke schwankt der wert nur zwischen 100 und 300 beim GPU und 150 und 300 beim Memory, genauso steht es dann auch im der Logfile während ich spiele, also der wert erreicht nie die 550 bzw die 750. die Temperatur liegt auch immer nur knapp über 60°C.

würd mich mal interesieren warum die Graka nicht höher takted oder ist das e ganz normal so?
evtl könnt ihr mir weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jony1515

Neuer Benutzer
AW: Battlefield Bad Company 2

Der Lapi läuft auf höchstleistung, hätte auch schon mal gesucht ob es nicht irgendwo eine einstellung gibt das sich die graka runtertakted aber hab hald nix gefunden.
 

jony1515

Neuer Benutzer
AW: Battlefield Bad Company 2

hab de fehler entdeckt, hab im control center das powerplay ausgemacht und sofort ging die taktung von beiden nach oben. hab jetzt grob 40 fps mehr, sog mag ich das ;)
das blöde ist hald jetzt das die grafikkarte immer mit der maximalen taktung läuft...
 
Oben